Erfahrungsberichte zur Telekom

Telekom Erfahrungen, Bewertungen und Tests: Die MagentaMobil-Tarife des Netzbetreibers im Check

Wie fallen Telekom-Erfahrungen und -Testberichte aus? Der Netzbetreiber hat mit den MagentaMobil-Tarifen eine Reihe von Handyverträgen im Programm, die mal mit mehr, mal mit weniger Datenvolumen auskommen.
Telekom Erfahrungen

Telekom Erfahrungen

Telekom Magenta Vorteile und Nachteile

Vorteile
  • Handynetz meist Testsieger
  • Tarife mit LTE Max und 5G
  • auch im Bundle mit aktuellem Handy erhältlich
  • Unlimited-Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen
  • Streamen ohne Datenverbrauch dank StreamOn
  • Hotspot-Flat
  • DayFlat Unlimited zum Surfen
  • Bestandskund*innen-Vorteile per App
  • MagentaEINS: Kombi-Vorteil für DSL-Kunden
  • keine Datenautomatik
  • besondere Vorteile für junge Leute in den Vertragstarifen
  • flexibler Prepaid-Tarif buchbar
Nachteile
  • im direkten Vergleich teure Tarife

Dass die Telekom gemäß zahlreicher Tests das beste Handynetz abliefert, spricht für die Angebote. Doch wie bewerten Kund*innen die Magenta-Tarife der Telekom? Und wie schneidet der Netzanbieter in offiziellen Tests und Testberichten, zum Beispiel von Fachmagazinen, ab?

Wir sammeln die aktuellen Testergebnisse zur Telekom und schauen, was Kund*innen sagen. Außerdem liefern wir einen Überblick über die besonderen Leistungen in den Original-Tarifen der Telekom – so kannst Du schon anhand der Konditionen prüfen, ob so ein Vertrag gut zu Dir passt.

Telekom Erfahrungen, Bewertungen und Tests zu den Magenta-Tarifen im Überblick

Dieser Beitrag ist in drei Teile aufgeteilt.

  • Zuerst einmal wollen wir uns Erfahrungen, Bewertungen und offiziellen Testberichten der Telekom widmen.
  • Anschließend wollen wir uns die Tarif-Leistungen bei der Telekom einmal genauer anschauen.
  • Und zuletzt bist Du dran: Schreibt uns gerne in die Kommentare, welche Erfahrungen Du mit den Handytarifen der Telekom gemacht hast.

Deine Bewertung zu Telekom Magenta

Klar, auch Du bist gefragt: Nutzt Du einen Telekom Magenta Mobil Tarif mit Laufzeit oder in der Prepaid-Variante? Schreib uns gerne, wie Deine Bewertung zu Telekom Magenta ausfällt und diskutier in den Kommentaren mit. Nur mit einer Bitte vorweg: Bleib dabei sachlich – und an die stillen Mitlesenden: Beachte, dass wir Telekom-Erfahrungen nicht auf ihren korrekten Inhalt hin überprüfen können.

⭐ Telekom bewerten

Telekom Handyvertrag Erfahrungen und Kunden-Meinungen

Wir wollen uns in den folgenden Abschnitten vor allem den Erfahrungen mit Telekom Mobilfunk widmen.

Welche Erfahrungen haben Kunden mit einem Telekom Magenta Mobil Handyvertrag gemacht? Wie fallen Kunden-Meinungen zur Telekom aus? Neben dem Check offizieller Testberichte, von Auszeichnungen und Prüfsiegeln ist eben auch die Frage interessant, wie die Leistungen bei den Menschen ganz konkret ankommen.

Diese Übersicht soll einen Gesamt-Überblick gewährleisten. Das heißt: Stütz Dein Urteil nicht ausschließlich auf die Bewertungen, die Du auf Meinungsportalen findest. Diese fallen nämlich oft negativ aus. Kein Wunder, wer im Grunde mit seinem Handyvertrag zufrieden ist, macht sich selten die Mühe, extra ein Bewertungsportal herauszusuchen und seine Meinung abzugeben. Wer dagegen negative Erfahrungen gemacht hat, berichtet davon viel eher im Internet.

Also: Schau Dir gerne an, was Kund*innen zu sagen haben, lass Dich aber von den Erfahrungsberichten nicht abschrecken. Viel besser ist es, einen Mittelweg aus Meinungen, offiziellen Tests und eigener Einschätzung der Tarifleistungen (= was brauche ich überhaupt?) zu finden.

Telekom Erfahrungen zu MagentaMobil

Und wie sieht es mit den Magenta Mobil Erfahrungsberichten nun aus? Hier eine Übersicht rund um die Bewertungen von Telekom Mobilfunk (früher: T-Mobile). Außerdem ist die Telekom in zahlreichen Tests vertreten, erhält immer mal wieder Prüfsiegel. Etwa für das beste Handynetz in Deutschland. Beachte, dass viele Tests nur eine Teilrubrik abbilden: Hotline und Kundenservice oder die Netzabdeckung etwa.

Außerdem gilt: Testsiegel solltest Du immer auch mit kritischem Blick betrachten. Haben wir ja unter anderem im Rahmen des Connect Mobilfunk-Discounter-Tests beispielhaft beschrieben.

PortalBewertung
TrustPilot1,5 von 5 (8.938 Bewertungen)
Check244,0 von 5 (63.035 Bewertungen)
Testberichte.de2,0 (Gut) (4 Bewertungen)
Mein Magenta-App (Android)4,6 von 5 (212.000 Bewertungen)

Alle Daten wurden zuletzt im April 2023 überprüft

Wirf auch gerne einen Blick in unsere Anmerkungen zur Telekom Hotline.

Bewertungen zum Magenta Mobil Handyvertrag

Erfahrungen kennst Du ja jetzt. Doch wie sieht’s mit den Tarifleistungen aus? Wie lautet die rein objektive Bewertung zum Magenta Mobil Handyvertrag? Wir schauen uns die Leistungen der Tarife nun genauer an. Was spricht für, was gegen die Telekom?

Sind Tarife vom Mobilfunk-Discounter oder Netzbetreiber nun besser? Das erfährst Du in einer eigenen Übersicht!

Telekom Magenta Mobil Tarife im Check

Original-Telekom-Tarife müssen nicht unbedingt teuer sein, wie ein Blick in die Reseller-Welt zeigt:

Neben den MagentaMobil-Angeboten befinden sich auch DSL- und Glasfaser-Angebote im Angebot.

Spannend sind die zahlreichen Extras: Hotspot-Flat, Schweiz-Roaming und die DayFlat Unlimited sind nur drei Beispiele dafür. Klassische Handyverträge mit und ohne Laufzeit, aber auch Prepaid-Tarife für alle, die lieber flexibel bleiben, gehören zur Auswahl beim Netzanbieter.

Ist die Telekom gut oder schlecht?

Die Tarife der Telekom sind weder gut noch schlecht. Es kommt hier ganz auf Deine Ansprüche an. Zwar bezahlst Du bei der Telekom mehr als bei anderen Anbietern, dafür bekommst Du aber auch Leistungen, die es bei anderen Anbietern nicht gibt. Etwa Schweiz-Roaming, Partnerkarten, Vorteile für junge Menschen und Kombi-Vorteile sowie Zugriff auf das beste Netz.

Telekom Erfahrung: Deine Meinung zum Magenta-Tarife-Test?

Wir haben es schon angekündigt: Jetzt Bist Du an der Reihe: Schreib uns gerne Deine Telekom Erfahrung auf. Wie lautet Deine Meinung zum Magenta-Tarife-Test? Lohnen sich die Handyverträge mit den Extras, oder rechtfertigt Hotspot-Flat & Co. den höheren Preis eher nicht? Vielleicht fehlen Dir auch Punkte in diesem Beitrag? Schreib es uns gerne in die Kommentare.

Lohnt sich ein Telekom Magenta Mobil Vertrag? Unser Fazit

Der Netzbetreiber Telekom ist mit den Magenta Mobil Tarifen sowohl in Sachen Prepaid als auch mit Laufzeitverträgen samt aktuellem Smartphone vertreten. Die Ausstattung eines Original-Telekom-Tarifs ist ordentlich: Schließlich landest Du im besten Netz, hast Zugang zu LTE Max und 5G, Hotspot-Flat, Schweiz-Roaming, VoLTE und WLAN-Call sowie weiteren Extras.

Allerdings hat dieses Rundum-Paket auch seinen Preis: Wirklich günstig sind die Verträge der Telekom nicht. Umso besser, dass wir hier im Handyvergleich immer wieder aktuelle Deals aus Telekom Vertrag mit und ohne Handy vorstellen.

Wer im besten Netz landen, dabei aber weniger zahlen will (und auf die Extras verzichten), findet eine Reihe Alternativen. Zum Beispiel bei congstar oder allgemein im D1-Tarife-Vergleich. Als Fazit können wir der Telekom also durchaus gute Leistungen bescheinigen, wenn dann nicht die oft noch hohe Grundgebühr wäre.

262738d4eb5a47359a42d8c39cc16963
Profilbild von Daniel R.
Daniel berichtet gerne über das, was ihn am meisten interessiert: Technologie. Das war sein Antrieb, um im Journalismus durchzustarten und später in die PR zu wechseln.
Bei Handyhase.de sorgt er durch gezielte Kommunikation dafür, dass noch mehr Menschen die Seite kennen, nutzen und wertschätzen. In der Freizeit erkundet der Neu-Kölner gerne die Stadt oder unternimmt Wanderungen im Umland.
Kommentare (1)

Zoske 04.11.2022, 14:57

– Kommentar gelöscht. Bitte verzichte auf Beleidigungen –

Kommentar verfassen

Hinweis: Beiträge werden vor Veröffentlichung von der Redaktion geprüft.
Name
E-Mail-Adresse
optional, wird nicht veröffentlicht