fraenk: Gratismonat-Aktion bis 31.12.2020 wieder zurück (Telekom, 4 GB Allnet-Flat, 10 €, mtl. kündbar)
fraenk kostenlos im ersten Monat: App-Tarif mit Gratis-Aktion
»Aktion: bei Buchung bis zum 31.12.2020 entfällt für Neukunden der monatliche Grundpreis i.H.v. 9,75€ für einmalig einen Monat. Ab dem 2. Monat: 10 € Bruttopreis / Monat enthält 19 % Mehrwertsteuer. Vom 1.7.2020 bis voraussichtlich 31.12.2020 berechnen wir dir eine geringere Mehrwertsteuer von 16 %. Du sparst 25 Cent pro Monat auf deine fraenk Flat.«
Der Gratismonat fraenk ist wieder da. Vom 19.8.2020 bis 30.9.2020 gab es ihn ja schon einmal, bis Ende November noch einmal. Und jetzt schon wieder bis zum Jahresende!
Hier könnt ihr mehr zum Tarif erfahren:
fraenk for friends:
Spannend: Seit Kurzem gibt’s das Kunden-werben-Kunden-Schnellballsystem
Abzocke!
Der erste „Monat“ den man gratis bekommt, ist lediglich der restliche August. Kündigen kann man erst zum 30. September, der einem dann direkt mit 9,75€ in Rechnung gestellt wird.
Wie kommst du darauf?
In den Fußnoten und in der Pressemitteilung ist es eindeutig beschrieben: „bei Buchung bis zum 31.08.2020 entfällt für Neukunden der monatliche Grundpreis i.H.v. 9,75€ für einmalig einen Monat. Ab dem 2. Monat: 10 € Bruttopreis / Monat enthält 19 % Mehrwertsteuer.“
Da die Aktion erst am 19.8.2020 startete, könnte man ja keine 9,75 € versprechen, wenn man nur den restlichen August bekäme.
De facto wird es so sein, dass du für den anteiligen August und September 2 Gutschriften erhalten müsstest. Vielleicht sieht das dann für dich so aus, dass es nur den August frei gibt. Aber ja, richtig ist, dass bei Start jetzt erst der 30.9.2020 der Kündigungstermin ist und so noch ein kleiner Restbetrag fällig würde. Wenn man wirklich nur den Gratismonat austesten möchte, um direkt wieder Tschüss zu sagen, müsste man wohl exakt am 30.8.2020 zuschlagen (und wieder kündigen).
Nachdem mir mitgeteilt wurde, dass die Kündigung erst zum 30.09. möglich ist, habe ich daraufhin im Chat gefragt, ob mir dann der September ja dann noch teilweise in Rechnung gestellt wird, worauf man mir mitteilte, dass der volle August und der volle September abgerechnet wird. Das klang für mich eben so, wie ich es oben beschrieben habe.
Hey Marcel,
vielleicht hat da der Chatbot zugeschlagen? In der Tat ungelenk formuliert, kann ich verstehen, dass du dich dann „abgezockt“ fühlst. Für mich klang es so: Die Beträge (voll kann der August ja nicht abgerechnet werden, wenn man erst (frühestens) ab dem 19.8. Kunde werden kann) werden erst einmal eingezogen, dann aber einmalig 9,75 € gutgeschrieben – womit ein kompletter Monat frei ist.
Würde mich aber mal interessieren, wie es de facto bei dir läuft und ob du im September dann deine Erstattung bekommen hast oder nicht. Meld dich dazu gern zurück. Ich kann mir eine Telekom-Abzocke nicht vorstellen.