News

Ghost Touch beim iPhone X Display: Apple startet Austauschprogramm

Phantomeingabe Ghost Touch: Apple tauscht betroffene Displays

Ghost Touch Ghost Touch bezeichnet einen Fehler, der bei einigen Handy-Modellen bereits beobachtet wurde: Das Touch-Display des Smartphones reagiert, obwohl es nicht berührt wurde und keine Eingabe erfolgte. Das auch als Phantomtouch bezeichnete Problem entsteht sozusagen von Geisterhand. Prominentestes Beispiel für die Ghosttouch-Problematik ist wohl Apple: Das iPhone X hat mit so einigen Display-Problemen zu kämpfen.

Ghost Touch: Apple startet Austauschprogramm – mit reichlich Verspätung

iPhone Xs und iPhone Xs Max sind längst auf dem Markt, jetzt widmet sich Apple mit reichlich Verspätung der Ghost Touch Problematik des Vorgängers.

Mit dem iPhone X Austauschprogramm sollen Kunden, die Schwierigkeiten mit dem Smartphone-Display haben, ihr Display nun austauschen können.

iPhone X Ghost Touch beheben: Austausch und Reparatur

Wer nun den iPhone X Ghost Touch beheben will, kommt um einen Austausch des betroffenen Displays nicht drum herum. Dabei wird das gesamte Display-Modul ausgewechselt. Entweder durch Apple selbst, oder durch einen autorisierten Service-Partner.

Das iPhone X Austauschprogramm deckt dabei nicht nur Ghost-Touch-Probleme ab, sondern auch den umgekehrten Fall: Keine Display-Reaktion bei Berührung.

Auf der Infoseite von Apple heißt es dazu:

»Betroffene Geräte verhalten sich gegebenenfalls wie folgt:

Das Display, oder ein Teil des Displays, reagiert nicht oder nicht zuverlässig auf Berührung.
Das Display reagiert, obwohl es nicht berührt wurde.«

Alle weiteren Austauschbedingungen sowie Informationen, wie ihr einen Termin zum Austausch vereinbaren könnt, findet ihr bei Apple.

Phantomtouch: Das Display macht, was es will

Ist euch Phantomtouch mit einem iPhone-Display, das macht, was es will, schon vorher aufgefallen und seid ihr selbst tätig geworden? Dann könnt ihr bei Apple eine Rückerstattung der Reparatur-Kosten beantragen.

Das Austauschprogramm für das iPhone X läuft laut Apple »drei Jahre nach dem ersten Verkauf des Geräts im Einzelhandel«.

Ghosttouch bei Android und Apple: Eure Erfahrungen?

Handy-Displays sind besonders anfällig für Fehler, so haben wir erst kürzlich über das Huawei Gluegate berichtet. Ghost Touch ist also nur eins von verschiedenen Problemen, die den Handy-Bildschirm befallen können.

Habt ihr Erfahrungen mit Ghosttouch und der Behebung der Display-Probleme gemacht? Nicht nur bei Apple, sondern auch bei Android-Smartphones? Schreibt uns gerne in die Kommentare, welche Fehler aufgetreten sind und wie ihr diese beheben konntet.

Christian
Über Christian (Redaktion) (3610 Artikel)
Ist spätestens seit dem Studium der Kommunikations-Wissenschaft (ab 2004) dem Mobilfunk-Sektor verfallen / war als "Mystery Shopper" bzw. Test-Kunde in Handy-Shops undercover / journalistisches Handwerkszeug unter anderen bei DeWeZet (lokal), taz & WELT (überregional) verfeinert / war als stellv. Chefredakteur bei der SPARWELT an Bord / probiert aktuell einen Unlimited-Tarif aus

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.



*



HandyRaketen ist eine eingetragene Marke der convertimize GmbH (Registernummer: 302018026933)
bekannt aus RTL, n-tv, CHIP und GIGA | Top-Bewertungen bei Trustpilot und Facebook

 Impressum    Über uns    Kontakt    Presse
Datenschutz    Handy Newsletter
Haftungsausschluss