News

ALDI TALK: Störung im ALDI Mobilfunknetz? Probleme mit dem Internet bei ALDI TALK?

ALDI TALK Störung

Kein Netz oder kein Empfang beim Discounter-Tarif von ALDI TALK? Gibt es aktuell Störungen im ALDI Netz? Oder woran kann es liegen, dass ich gerade keine Empfang mit meiner SIM-Karte vom Supermarkt habe? Und an wen kann ich mich eigentlich melden, wenn das ALDI-Netz gerade nicht erreichbar ist? Wie lautet die ALDI TALK Störungshotline?

In diesem Beitrag möchten wir euch Hintergründe nennen sowie einige Tipps bei einer ALDI TALK Störung an die Hand geben, mit denen ihr einer ALDI TALK Netzstörung begegnen könnt. Eins ist aber sonnenklar: Ohne Geduld (und die hat man ja bei so was nicht) kommt ihr nicht weiter.

ALDI TALK: Kein Netz, kein Empfang: Gibt es aktuelle Störungen im ALDI Netz?

Bevor ihr gleich die Flinte ins Korn schmeißt: Überprüft doch erst einmal, ob es anderen ALDI TALK bzw. Medion Mobile Kunden gerade genau so geht wie euch. Denn wenn gehäuft sehr viele ALDI TALK Störungsmeldungen auf einmal auftreten, könnt ihr individuelle Fehler (bspw. falsche ALDI TALK APN-Internet-Einstellungen oder Hardware-Probleme des Smartphones) ausschließen.

Vorgehen bei einer ALDI TALK Störung

Mal kurz der Hinweis, wie ihr bei einer ALDI TALK Störung vorgehen solltet:

  1. Informiert euch: Liegt aktuelle eine allgemeine Störung im Telefónica-Netz vor, das ALDI TALK (Medion Mobile) nutzt (Tipps dazu in diesem Artikel)?
  2. Euer Smartphone befindet sich garantiert nicht im Flug-Modus (mobile Datenverbindungen sind möglich)?
  3. Hat euer Smartphone die richtigen APN Einstellungen (häufiger Probleme nach einem SIM-Karten-Wechsel)?
  4. Funktioniert euer Smartphone einwandfrei mit einer anderen SIM-Karte (ohne SIM-lock, im besten Fall im D-Netz ausprobieren, wenn möglich)? Ist euer Smartphone auf automatische Netzwahl eingestellt?

Erst wenn ihr diese Punkte geklärt habt, solltet ihr über Maßnahmen nachdenken.

Hintergrund: ALDI TALK ist ein Mobilfunkangebot, das früher auf das E-Plus-Netz setzte und heute im mit o2 fusionierten Telefónica-Netz operiert. Solltet ihr also Netzprobleme vermuten, dann solltet ihr dafür erst einmal schauen, was der Netzbetreiber (o2, Telefónica) dazu zu sagen hat. Liegt es vielleicht daran, dass ALDI TALK LTE-Probleme (4G) hat? Betrifft es nur das Telefon-Netz, nicht aber mobile Internet? Oder habt ihr zwar Netz bei ALDI TALK, kommt aber nicht ausreichend Geschwindigkeit auf dem Handy an (Führt eine Breitbandmessung durch!).

ALDI TALK Störungskarte: Probleme mit dem ALDI TALK Netz?

Glücklicherweise stellt der Anbieter eine Service-Seite zur Einsicht in eine aktuelle o2-Netzstörung, die mit aktuellen Live-Daten gefüttert wird. Auch ein Chat ist möglich, um einen möglichen ALDI TALK Netzausfall via Telefónica (o2) in Erfahrung zu bringen.

Solltet ihr dem Netzbetreiber nicht trauen, nutzt Seiten wie den Dienst allestörungen.de, wo ihr im Zeitverlauf und auch mit einer Heatmap sehen könnt, wann und wo welche Probleme auftreten:

ALDI TALK Störung behoben?

Handelt es sich um eine Vielzahl an Meldungen, könnt ihr auch die Social-Media-Kanäle (Facebook, Twitter) konsultieren − dann müssen es aber meist schon wirklich gravierende Probleme sein. Auch wenn eine ALDI TALK Störung behoben ist, könnt ihr meist bei Twitter von der Erfolgsmeldung lesen:

ALDI TALK Störungs-Hotline und Kontakt?

Wer bei einem No-Frills-Anbieter (übersetzt so viel wie Billiganbieter) wie ALDI TALK gelandet ist, sollten keinen 1a-Service erwarten. Und so ist eine ALDI TALK Störungs-Hotline über die Webseite nicht zu finden (die 1155 gilt nur fürs Konto, nicht aber für Serviceanfragen). Anrufe sind anscheinend nicht erwünscht, auch im Impressum findet sich keine Rufnummer.

Ihr könnt aber das ALDI TALK Kontaktformular nutzen, um euch asynchron informieren zu lassen, oder die ALDI TALK App nutzen:

ALDI TALK Störung melden?

Euch gehen die Netzprobleme bei ALDI TALK auf den Zeiger? Dann hilft es (für die Behebung des Problems) meist wenig, Dampf abzulassen. Aber ihr könnt eine ALDI TALK Störung melden. Informiert doch in Kommentaren im Netz, entweder hier bei uns oder aber bei Schwarm-Diensten wie allestörungen.de (s.o.), wenn es gerade wieder einmal Netzprobleme mit ALDI TALK bei euch gibt.

Tipp zu Störungen mit ALDI TALK: Netzwechsel hilfreich!

Noch ein Tipp, der natürlich sehr schlau daherkommt: Wer dauerhaft und immer wieder Probleme mit dem ALDI TALK Mobilfunknetz bei sich verzeichnet, sollte mittelfristig darüber nachdenken, einen Netzwechsel vorzunehmen. Denn es spielt keine Rolle, ob ihr bei ALDI TALK oder einem anderen Telefónica- bzw. o2-Netz-Tarif seid − das verwendete E-Netz ist hier dann das Problem.

Laut Mobilfunknetz-Vergleich schneiden die D-Netze von Vodafone und Telekom wesentlich besser ab, sind aber oftmals auch teurer. Die günstigsten Angebote für D1-Tarife und D2-Tarife findet ihr dabei in unseren Zusammenstellungen − vielleicht hilfreich, wenn ihr einen Handyanbieter-Wechsel wirklich ins Auge fasst.

Daniel
Über Daniel (Redaktion) (3385 Artikel)
Mobilfunk-Experte und Schnäppchen-Fan seit 2009 / viel zu ehrlich, um euch einen zu teuren Handytarif anzuschnacken / kennt die Tricks der Mobilfunkanbieter und weist euch auf Kostenfallen hin / 2019 als Mobilfunkexperte für RTL im Einsatz / hat auf derselben Schule wie Pinar Atalay (ARD Tagesthemen) Abitur gemacht / nicht mit dem Torwart vom HSV zu verwechseln / zahlt monatlich 16,25 € für seine 10 GB Allnet-Flat im Telekom-Netz / Rufnummernportierer seit 1999

Wo habt ihr mit einer ALDI TALK Störung zu kämpfen (Ort)? Und seit wann?

Bewerten & kommentieren:
Beachte unsere Datenschutzerklärung vor deiner Bewertung.
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Rakete zu 64,00%
(10 Bewertungen, Ø: 3,20)

Loading...

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.



*


48 Kommentare zu ALDI TALK: Störung im ALDI Mobilfunknetz? Probleme mit dem Internet bei ALDI TALK?

  1. Dagmar Schaefer // 16. August 2019 um 7:35 // Antworten

    Seit ca 2 Wochen keinen oder sehr schlechten Empfang. Telefonieren nicht möglich!!! In 26759.

  2. Neues aus Starnberg. O2 Netz down.
    => 2 Tage bis die Station wieder geht?? Na toll.

    Auf der Seite vom Störungsdienst steht dann…
    Hier in der Nähe wird gerade an einer unserer Basisstationen gearbeitet. Die Wartungsarbeiten werden voraussichtlich bis spätestens 15.08.2019 abgeschlossen. Bis dahin kann es zeitweise zu Beeinträchtigungen kommen. Wir bitten dafür um Verständnis.

  3. Habe in 91586 Lichtenau Sonnenweg6 seit 13.06.2019 kein Netz wenn ich meinen Standort um ca.500m verändere funktionierts wieder.Aber eben nicht mehr an meinen Standort

  4. Ergebnis für: gungstraße bottrop
    Eine Basisstation in der Nähe meldet Einschränkungen.

    Möglicherweise können Sie deshalb nicht einwandfrei telefonieren oder surfen. Der Grund ist entweder eine Überlastsituation, also zu viele Mobilfunknutzer gleichzeitig in einem bestimmten Bereich. Oder es handelt sich hier um eine andere Störung (z.B. ein Hardware-Teil an der Basisstation ist defekt). Wir arbeiten an einer Lösung. Danke für Ihr Verständnis.

    Update um 09:06 (halbstündliche Aktualisierung). Vor Kurzem gemeldete Störungen werden möglicherweise noch nicht angezeigt.

    …diese Nachricht lese ich seit Wochen!

    Wir fliegen zum Mond…aber eine Störung kann nicht innerhalb von 4 Monaten!!! – Ja, tatsächlich 4 (vier) Monate – behoben werden?
    Vielleicht sollte man bei Aldi mal darüber nachdenken, den Netzbetreiber zu wechseln.

  5. Bordonaro Davide // 2. Juni 2019 um 10:05 // Antworten

    Kein Netz in raum Sigmaringen.Kann nicht Telefonieren .Kriegt man dieses Problem nicht in den grifft.Überlege schon über einen Anbieterwechsel nach.

  6. Seit 2 Tagen kann ich keinen Tarif / Option buchen. :-(

  7. Bremen, kann mit Aldi m flat keine sms mehr versenden und es kommt auch nichts an. Telefonieren geht.

  8. Herbert Leidig // 15. Mai 2019 um 11:43 // Antworten

    Guten Tag,
    Seit ca zwei Tagen ist meine Nr.nicht erreichbar. Ich kann selbst alle Rufnummern anrufen.Bitte teilen Sie mir mit ob hier eine Störung vorliegt.
    Über eine schnelle Mitteilung würde ich mich sehr freuen. herzlichen Dankim voraus

  9. Seit gestern keinerlei Netz.

  10. Jannette Voscul // 8. Mai 2019 um 15:46 // Antworten

    Also bei uns in der Wesermarsch, in Frieschenmoor bei Ovelgönne. Es ist ziemlich nervig. Aber das Problem scheinen ja mehr zu haben.

    Mfg

    Jannette Voscul

  11. Alexander Töws // 7. April 2019 um 16:23 // Antworten

    Sehr schwacher Empfang seid zwei Tagen,Wats App nachricht lässt sich nur mit Wlan verschicken

  12. Rudolf Demmig // 31. März 2019 um 13:25 // Antworten

    In 65321 Heidenrod-Laufenselden ist seit einigen Tagen schlechter Handy-
    Empfang. Häufig gar keine Verbindung. Aldi Talk

  13. Beate Franken // 23. März 2019 um 18:10 // Antworten

    Seit dem 07.03.2019 habe ich tagsüber regelmäßig gar keinen mobilen Internetempfang mehr über ALDI Talk.
    Erst so ab 18:00 Uhr stellt sich wieder der Empfang ein, aber auch da fällt er manchmal aus. 😡

    Ort : Krefeld

  14. Seit 17.3.19 im Raum 52396 kein Telefon- und Internetnetz. Nur Notruf möglich. Das ist zu wenig für den Preis. Und alle anderen alditalk Nutzer, die ich hier kenne haben das gleiche Problem. Gestern eine mail an alditalk geschrieben und hoffe auf baldige Reaktion. Ansonsten muss ich wohl wechseln. Schade, hat 7 Jahre einigermaßen gut funktioniert.

  15. Gisela Schneider // 14. März 2019 um 8:31 // Antworten

    Seit Sonntag 10.3.19 steht auf meiner aldi Nummer nur Notrufe.STandort ist Niederzissen. Die Nummer meines Mannes funktioniert aber.Habe über das Kontaktformular Aldi bereits informiert. Ausser einer automAtischen Bestätigung kommt von aldi talk keine Antwort. Heute haben wir den 14.3.19. Andere Anbieter funktioniere2

  16. Heute von ca. 02:00-05:00 Uhr kein E-Netz gehabt.

  17. wilhelm hefler // 7. März 2019 um 18:55 // Antworten

    nunmehr seit 4 wochen aldi talk in nideggen kein internet
    störung an einem basismast liebe leute seit 4 wochen unglaublich

  18. wilhelm hefler // 3. März 2019 um 18:53 // Antworten

    in 52385 nideggen seit 3 wochen zeitweise telefonieren oder internet nicht möglich ( 70% kein netz )

  19. Warum kann ich nicht über aldi Talk telefonieren?es erscheint Teilnemer nicht im Netz registriert.Auch kann ich nicht angerufen werden.

  20. Ich habe seit 8 Tagen in 52385 Nideggen zwar ein Netz aber wir können nicht Telefonieren. Welcher Fehler liegt vo.

  21. Rosenthal, Marita // 18. Februar 2019 um 11:23 // Antworten

    Seit Freitag, den 15.02.2019 bis heute Morgen, 18.02.2019, 10.00 Uhr kein Netz, keine Internetverbindung. Das geht doch nicht! Und wie soll man Aldi Talk dann erreichen ohne Netz!

  22. Seit 10 Tagen mobiles Internet ALDI TALK im Bereich 44866 nicht möglich. An einigen Masten wurden Reparaturkollonnen gesichtet. Aber Störung konnte nicht behoben werden.

  23. Ulrike Klawitter // 7. Februar 2019 um 9:45 // Antworten

    Seit Tagen kann ich nicht angerufen werden, Internet funktioniert. Das selbe Problem haben alle Familienmitglieder die bei O2 sind. Das ist mittlerweile sehr ärgerlich. Raum OVP

  24. Im Bereich Hesel, Lk Leer Ostfriesland, gibt es seit knapp 1 Woche keine Möglichkeit über das O2 Netz, also Aldi Talk, zu telefonieren. O2 hat die Störung wohl bereits bemerkt, sie aber seit Tagen nicht behoben!!!! Ist wohl doch eher ein billiges Netz dass von Telefonica an die Discounter „verschleiert“ wird. 😈😠😡

  25. ich hatte zwei Tage kein Netz, rief unter der Nummer: 0177-177 1157 Aldi-Talk an und wurde mit einem Servicemitarbeiter verbunden, der meine PUK und Daten überprüfte, es lag keine Störung im Netz in meinem Wohnort an, es musste an meinem Gerät liegen. Er gab mir noch Tipps, was ich noch machen könnte.
    Und tatsächlich, ich hatte das Symbol „Mobile Daten“ ausgeschalten. es befindet sich bei mir neben den Symbolen WYLAN, BLUTHOOD auf der Starterseite, wenn man diese etwas herunter zieht.
    Ich war sehr zufrieden mit ALDI-TALK und musste nicht lange warten. Danke.

  26. Bernd Lindemann // 29. Januar 2019 um 13:50 // Antworten

    Seit bereits 14 Tagen kann ich nicht mehr telefonieren, kein Netz!
    In 79341 Kenzingen.
    Wenn die Störung nicht demnächst behoben wird, werde ich zu einem anderen Anbieter wechseln müssen.

  27. Bärbel Rüppel // 17. Januar 2019 um 18:14 // Antworten

    Habe seit gestern ca. 15 Uhr nur Notruf. Muss Überweisungen tätigen, kann aber die mobile TAN nicht empfangen. Wer zahlt die Mahngebühren. Und noch etwas, wie lange soll das noch dauern???

  28. Ingri d Taarter // 14. Januar 2019 um 22:26 // Antworten

    Empfang nicht möglch.Optisch ja,aber kein Klingelzeichen hörbar.Im Display erscheint: annehmen oder ablehnen.Wenn ich auf „annehmen“ klicke,erlischt alles.

  29. Bajra Manuela // 14. Januar 2019 um 7:32 // Antworten

    Was ist mit Aldi Talk Netz los ich habe seit Donnerstag kein keine Verbindung mehr auf meinem Display steht vollen Empfang wenn ich auf Einstellung gehe steht immobile Mobilfunk ich weiß nicht was los ist wäre sehr nett wenn man das mal den Leuten sagen was will man bezahlt ja trotzdem wenn man eine Flat hat trotzdem weiter und die Tage laufen auch ab

  30. Hallo, seit heute morgen kann ich ebenfalls nicht mehr telefonieren z.B. die 1155 anrufen. Das Handy ist aufgeladen. Auf dem Display steht zwar noch MEDION MOBILE, davor ist jedoch ein Zeichen wie bei einer halbleeren Batterieanzeige zu sehen. Sowas hatte ich noch nie auf dem Display. Das Display zeigt ein Empfangssignal von 1 (von 5 möglichen Balken), ein Standortwechsel schafft leider auch keine Abhilfe. Hab denen über das Kontaktformular eine E-Mail geschickt. Bin gespannt auf die Antwort. PLZ 88605

  31. Kann ebenfalls nicht telefonieren und anrufen , es funktioniert nichts und mein Guthaben ist weg (wahrscheinlich abgezogen worden weil meine mobilen Daten anwaren und da ich ja scheinbar kein Internet hatte obwohl ich kurz davor ein Paket gebucht hatte und das abgezogen wurde!)
    Ich habe seit 4 Tagen kein Netz und Internet jedoch werden mir alle Balken des Netzes angezeigt und ebenso 3G doch trotzdem habe ich keinen Empfang und es nervt!!!

  32. Hallo,
    habe seit heute Morgen kein Netz, kann nicht raustelefonieren oder auch nicht angerufen werden.

  33. Hallo, Störung seit heute Morgen kein Netz, kann nicht angerufen werden und nicht raustelefonieren! Bitte um Antwort! Ort : Oberbayern/Teisendorf MfG

  34. Habe am 2.1.19 ein Guthaben online auf die SIM Karte geladen, dieses steht mir aber nicht zur Verfügung. In der Kontoübersicht ist die Buchung bestätigt aber auf der Startseite heißt es dass das Guthaben 0,00 € beträgt.
    Seit dieser Aufladung kann ich das Handy nicht mehr nutzen.
    Muss da noch etwas eingestellt werden und wenn ja wo und was?

  35. Jean-Pierre FGT // 20. Dezember 2018 um 4:25 // Antworten

    Aldi Talk störung schon seit 4/5 Tagen :( bin gezwungen eine andere SIM Karte zu verwenden weil einfach nichts funktioniert. Hab zwar angeblich Netz kann jedoch nicht anrufen und habe kein Internet. Ich kann aber angerufen werden. Wäre das nicht genug wurde mir auch noch einfach so 17,50€ Guthaben abgezogen würde mal gerne wissen was die für Probleme haben aber die melden sich ja zu nix

    Was noch Ganz komisch ist.
    Meine Mutter hat auch Aldi Talk und bei ihr funktioniert alles ohne Probleme! Raum Osnabrück

  36. Gaby Tenhumberg // 16. Dezember 2018 um 17:56 // Antworten

    Hallo,
    ich habe immer noch kein Netzt in Straubenhardt seit einer Woche!!! Nicht passiert!!! Wenn das so weiter geht, muss ich wohl wechseln.

  37. Gaby Tenhumberg // 12. Dezember 2018 um 8:10 // Antworten

    Seit Montag, 10.12.18 habe ich in Straubenhardt/Feldrennach kein Empfang mehr. Wie kann das sein?

  38. mal wieder seit zwei tagen keinen empfang. keine anrufe keine sms kein internet, nix. störung seit dem 9.12 – 11.12 und kein ende in sicht. und das ist schon das unzähligste mal dieses jahr. man kann echt glücklich sein wenn altitalk überhaupt mal funktioniert.

  39. Seit 2 Tagen kein Internet und kein telefonieren möglich…nerv!!

  40. 31737 – netz wird angezeigt, aber es kommen keine daten. anrufversuche quittiert das handy mit der info „nicht im netz registriert“.
    netzclub (o2) geht einwandfrei – also wieder mal nur ein aldi problem….

  41. Kein Netz zum telefonieren! Alles andere funktioniert! Ort:Werdohl!

  42. Es kommen keine anrufe an, Datennetz ist ok. Raum Gütersloh/NRW

  43. Seit vorgesternestern habe ich keinen Empfang und kein Netz. Kann nicht mehr telefonieren, SMSe schicken oder ins Internet.

  44. Mein Mann und ich haben seit 2 Tagen kein Handyempfang. Es heißt immer „nicht im Netz aktiviert“.
    Ort Recklinghausen

  45. Seit heute früh 5 Uhr entweder kein Inet oder keine Tel.verbindungen, jetzt ist es 18 Uhr….

  46. Wiegleb Margarita // 18. August 2018 um 19:23 // Antworten

    Ich kann kein SMS abschicken, das Handy meldet immer, es wird nicht zugestellt

  47. Susanne Dirkes // 7. August 2018 um 10:14 // Antworten

    in duisburg buchholz gibt es seit letzter woche kein netz

  48. Karl-Heinz Kretzer // 3. Juli 2018 um 18:36 // Antworten

    Ich habe kein Mobiles Internet, trotz Flatrat-M seid der aktivierung.
    72501 Gammertingen


HandyRaketen ist eine eingetragene Marke der convertimize GmbH (Registernummer: 302018026933)
bekannt aus RTL, CHIP und GIGA | Bewertungen bei Trustpilot

 Impressum    Über uns    Kontakt    Presse
Datenschutz    Handy Newsletter
Haftungsausschluss