News

NYZE Netz: Welches Netz nutzt NYZE?


› Alternative Handytarife im NYZE-Netz von E-Plus

NYZE Netz

Anbieter NYZE (nicht: NICE) ist eine Marke der ProSieben Sat.1 Digital GmbH. Unter dem Dach des privaten Fernsehsenders stehen euch im NYZE-Handytarif verschiedene Vorteile zur Verfügung, darunter neben einem besonders hohen Datenvolumen und dem Surfen mit LTE-Geschwindigkeit auch der kostenlose 7TV-Stream per App. Doch aufgepasst: Als Mobilfunk-Discounter betreibt man kein eigenes »NYZE-Netz«. Stattdessen solltet ihr euch vor eurem Vertragswechsel informieren, welches Netz ihr bei NYZE nutzt.

NYZE-Handynetz: National Roaming sorgt für »doppelte Netzabdeckung«

Die Netzfrage können wir direkt beantworten: Bei NYZE telefoniert, surft und simst ihr in gleich zwei Netzen, nämlich bei o2 und E-Plus. Ursprünglich war NYZE im E-Plus-Netz aktiv, doch seit der Vereinigung des Netzriesen mit o2 seid ihr in beiden Netzen aktiv und profitiert so von einer noch besseren Netzabdeckung. Ziemlich nice, oder? ;-)

NYZE Netz

Beim NYZE Netz handelt es sich um das Mobilfunknetz von E-Plus – durch den Zusammenschluss mit o2 stehen euch aber nun 2 Netze parallel zur Verfügung

Wer ist der NYZE-Netzbetreiber?

Dabei entscheidet euer Smartphone, in welchem Netz ihr gerade aktiv seid. Das nennt sich National Roaming, ist also ein innerdeutsches Roaming. Haltet ihr euch in einem Gebiet auf, in dem der Empfang des o2-Netzes besser ist, wechselt ihr automatisch dorthin. Dafür fallen keine Extragebühren an (anders, als es beim Auslandsroaming meist der Fall ist). Ein wirklich Verdopplung der Netzabdeckung findet damit aber natürlich nicht statt, vielmehr werden die Leerstellen gefüllt, die es bislang in beiden Netzen jeweils gab. Das ist natürlich eine Verbesserung in toto.

Welches Netz nutzt NYZE

Die wichtige Frage: Welches Netz nutzt NYZE? wird auf der Homepage direkt beantwortet

Surfe ich bei NYZE mit LTE-Geschwindigkeit?

Bei NYZE erreicht ihr eine Surfgeschwindigkeit von bis zu 42 Mbit/s – unabhängig vom gewählten Datentarif. Dies ist jedoch zeitlich befristet und steht euch nur noch bis zum 31. Dezember 2015 als Aktionsangebot zur Verfügung. Bislang können wir nur spekulieren, ob auch im kommenden Jahr ein Highspeed-Internetzugang angeboten wird. In Anbetracht des stetigen Netzausbaus und der Tatsache, dass NYZE bereits jetzt seine User an ultraschnelle LTE-Verbindungen gewöhnt, dürfte eine Fortführung und Erweiterung des Angebots wahrscheinlich sein.

NYZE Netzabdeckung: Doppelt nice bei NYZE

Im Vergleich der Handynetze landen E-Plus und o2 auf den beiden letzten Plätzen. Das Ergebnis des Tests setzt sich aus den Ergebnissen der Tests unabhängiger Zeitschriften und Institute wie CHIP, ComputerBILD, Stiftung Warentest und der CONNECT zusammen. Mit einer Endwertung im oberen Drittel gestaltet sich das Ergebnis jedoch noch immer sehr ordentlich. Und durch das National Roaming-Prinzip steigt die Netzqualität noch einmal an, denn ihr nutzt schließlich zwei Netze gleichzeitig. Wenn ihr die NYZE-Netzabdeckung testen möchtet, so steht euch die Online-Netzkarte von E-Plus zur Verfügung:

Daniel
Über Daniel (Redaktion) (3916 Artikel)
Mobilfunk-Experte und Schnäppchen-Fan seit 2009 / viel zu ehrlich, um euch einen zu teuren Handytarif anzuschnacken / kennt die Tricks der Mobilfunkanbieter und weist euch auf Kostenfallen hin / 2019 als Mobilfunkexperte für RTL im Einsatz / zahlt monatlich 16,25 € für seine 10 GB Allnet-Flat im Telekom-Netz / Rufnummernportierer seit 1999 / nutzt aktuell ein iPhone

Alternative Handytarife im NYZE-Netz von E-Plus

› Weitere Angebote im E-Plus-Netz Handytarife-Vergleich

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.



*


1 Trackbacks & Pingbacks

  1. Simfinity Smart: 250 Einheiten + 1,5GB = 14,90 €


HandyRaketen ist eine eingetragene Marke der convertimize GmbH (Registernummer: 302018026933)
bekannt aus RTL, n-tv, CHIP und GIGA | Top-Bewertungen bei Trustpilot und Facebook

 Impressum    Über uns    Kontakt    Presse
Datenschutz    Handy Newsletter
Haftungsausschluss