News

PremiumSIM: Welches Netz hat dieser Anbieter?

PremiumSIM Netz

Die neuen PremiumSIM LTE-Tarife (2000 und 3000) werfen natürlich die Frage auf: Welches Netz hat PremiumSIM? Denn der Drillisch-Anbieter ist zwar schon einige Zeit im Markt, hatte es bislang noch nicht zu größerem Ruhm gebracht. ;-) Aber ihr wisst schon: Immer wenn Drillisch als Provider im Spiel ist, handelt es sich ums Drillisch-Netz. Und das ist ja für LTE-Tarife auf das o2-Netz gemünzt.

Wer einen PremiumSIM-Tarif nutzt, nutzt also das o2-Netz!

Daniel
Über Daniel (Redaktion) (3517 Artikel)
Mobilfunk-Experte und Schnäppchen-Fan seit 2009 / viel zu ehrlich, um euch einen zu teuren Handytarif anzuschnacken / kennt die Tricks der Mobilfunkanbieter und weist euch auf Kostenfallen hin / 2019 als Mobilfunkexperte für RTL im Einsatz / hat auf derselben Schule wie Pinar Atalay (ARD Tagesthemen) Abitur gemacht / nicht mit dem Torwart vom HSV zu verwechseln / zahlt monatlich 16,25 € für seine 10 GB Allnet-Flat im Telekom-Netz / Rufnummernportierer seit 1999

Wie sind eure Erfahrungen mit dem PremiumSIM-Netz?

Bewerten & kommentieren:
Beachte unsere Datenschutzerklärung vor deiner Bewertung.
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Rakete zu 67,70%
(148 Bewertungen, Ø: 3,39)

Loading...

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.



*


2 Kommentare zu PremiumSIM: Welches Netz hat dieser Anbieter?

  1. Rathke, Maria-Magdalena // 13. Juli 2017 um 18:12 // Antworten

    Von PremiumSIM (Drillisch) nutze ich seit 03.07.2017 den Tarif LTE 2000 (Sonder-Aktion 3 GB statt 2 GB).

    Trotz meines Apple iPhone 6s funktioniert die Netzabdeckung mangelhaft!
    LTE Fehlanzeige, meistens nur Edge.
    Telefonieren kann ich zwar wie gewohnt, aber das Internet ist eine reinste Katastrophe.
    Selbst auf WhatsApp Nachrichten verschicken dauert lange, von Fotos gar nicht zu reden.
    Umgekehrt passiert dies auch beim Empfang.

    Nach mehrmaligen erfolglosen Hotline-Anrufen bei PremiumSIM habe ich diesen Netzmangel moniert.
    Die Antwort war, dass es wegen Netzausbau Schwierigkeiten gibt und ich mich in einer Woche wieder melden soll.

    Alternativ wurde mir vorgeschlagen, unter Einstellungen Netzauswahl den Netzbetreiber (= automatisch) auszustellen und manuell auf Telekom oder Vodavone umzustellen.
    Funktion Fehlanzeige!

    Vorher nutzte ich bei Simply (ebenfalls Drillisch) den Tarif LTE 10 GB.
    Hier funktionierte alles super und es gab keine Probleme.
    Sogar die Hotline war jederzeit schnell erreichbar.

    Gewechselt habe ich zu PremiumSIM, weil ich einen niedrigeren Tarif brauchte.
    Ich habe darauf vertraut, dass unter dem selben Anbieter ebenso alles bestens funktionieren würde.
    Wie ich im nachhinein feststellen muss, ist das absolut nicht der Fall.

    Warum der LTE-Tarif bei Simply bestens funktionierte, aber bei PremiumSIM nicht, kann ich trotz desselben Anbieters nicht nachvollziehen.

    Ich bereue diese Entscheidung und kann PremiumSIM aus diesem Grund nicht weiterempfehlen.

  2. Susanne Beyerbach // 22. Juni 2017 um 16:32 // Antworten

    Habe seit heute morgen kein Netz!!!!


HandyRaketen ist eine eingetragene Marke der convertimize GmbH (Registernummer: 302018026933)
bekannt aus RTL, n-tv, CHIP und GIGA | Top-Bewertungen bei Trustpilot und Facebook

 Impressum    Über uns    Kontakt    Presse
Datenschutz    Handy Newsletter
Haftungsausschluss