Finde alles über das WEtell-Netz heraus!

WEtell Netz: Welcher Netzanbieter steckt hinter den nachhaltigen WEtell-Tarifen?

Mit dem soften Marktstart zum 15.7.2020 hat der Mobilfunkanbieter WEtell einen neuen Mobilfunkpartner vorgestellt − der dann Aufschluss über das WEtell Netz, dem Netzanbieter, der hinter WEtell steht, gibt.
WEtell Netz (Bild: Pixabay @kaffee)

WEtell Netz und Netzabdeckung (Bild: Pixabay @kaffee)

WEtell Handynetz herausfinden

Hinter dem Anbieter WEtell steht das Amiva (ehemals Tele2) Netz − und Amiva ist erst Ende 2019 wieder neu durchgestartet, und zwar im Vodafone-Netz (D2). Demnach ist auch ganz klar: Das D-Netz, das WEtell nutzt, ist das D2-Netz von Vodafone.

Das ist insofern überraschend, als dass WEtell mit den Angeboten zuerst mit seinen Tarifen im D1-Netz der Telekom untergekommen war − sich nun aber anscheinend langfristig für einen anderen Technologiepartner für das Handynetz entschieden hat, auch aus Gründen des Datenschutzes und der Nachhaltigkeit. Aber mehr kannst Du dazu ohnehin direkt bei WEtell nachlesen. Oder Du schaust in unseren Beitrag zu den grünen Handytarifen.

Tele2 heißt jetzt Amiva

Tele2 heißt seit April 2023 Amiva. Die Dir bekannten LTE- und 5G-Tarife im Vodafone-Netz stehen weiterhin parat, außerdem gibt es auch Monatstarife. Ansonsten spendest Du, wie bereits bei Tele2, durch Deinen Vertrag einen Euro monatlich an eine wohltätige Organisation. Weitere Infos gibt es in unserem Beitrag Tele2: Umbenennung in Amiva.

WEtell Netzabdeckung prüfen

Nutze am besten die Mobilfunk-Karte der Bundesnetzagentur, wenn Du die WEtell Netzabdeckung prüfen möchtest.

Häufige Fragen zum WEtell-Netz (FAQ)

Hier findest Du die häufigsten Fragen und Antworten zum WEtell-Netz.

📡Welches Netz nutzt WEtell?

WEtell nutzt das Vodafone-Netz.

🤷‍♀️Hat WEtell 5G?

Ausgewählte Tarife von WEtell nutzen bereits 5G.

🏃‍♀️Wie schnell surfe ich im WEtell-Netz?

Die Surfgeschwindigkeit im WEtell-Netz ist abhängig von Deinem Tarif. Mit 5G stehen bis zu 150 MBit/s zur Verfügung, mit LTE sind es bis zu 50 MBit/s.

📱Gibt es bei WEtell WLAN-Call

In ausgewählten Tarifen steht bei WEtell WLAN-Call bzw. WiFi-Calling zur Verfügung.

🗣Hat das WEtell Netz Voice over LTE?

Im WEtell-Netz steht Voice over LTE zur Verfügung.

Profilbild von Stefanie
Schon seit 2011 ist Steffi als Redakteurin für verschiedene Online-Magazine und -Blogs unterwegs. Für Technik begeistert sie sich jedoch schon viel länger. Ihr erstes Handy? Ein Nokia 3310. Nach einem iPhone und einem Windows Phone (nein, kein Witz!) begleitet sie mittlerweile ein Android-Smartphone durchs mobile Leben.

Kommentar verfassen

Hinweis: Beiträge werden vor Veröffentlichung von der Redaktion geprüft.
Name
E-Mail-Adresse
optional, wird nicht veröffentlicht