News

Amazon Alexa Störung: „Ich habe derzeit Probleme, dich zu verstehen“ – woran kann es liegen?

Amazon Alexa Störung

Nutzt ihr auch einen Amazon Echo Streaming-Lautsprecher oder einen Echo Dot und habt mit Verbindungsproblemen zu kämpfen?

Heißt es auf einmal: »Ich habe derzeit Probleme, dich zu verstehen«? Es könnte gut sein, dass eine Amazon Alexa Störung vorliegt. Und dass es nicht daran liegt, dass die Einrichtung von Alexa ggf. zu kompliziert erscheint.

Eine Alexa-Störung könnnte wiederum verschiedene Ursachen haben: Entweder liegt ein netzinterens WLAN-Problem vor, z.B. weil die aktuelle Internet- oder Drahtlosverbindung gestört ist.

Oder ihr habt mit einer allgemeinen Alexa Störung bei Amazon zu kämpfen, die zum Beispiel auf Serverprobleme zurückzuführen ist. Wenn bspw. zu Weihnachten unterm Baum sehr viele Menschen sich gegenseitig mit Echo-Produkten beschenken und diese dann gleichzeitig einzurichten versuchen, könnte es u.U. zu einer kurzzeitigen Überlastung kommen − und schon rauschen so manche Alexa-Dienste einfach ab.

Daniel
Über Daniel (Redaktion) (3531 Artikel)
Mobilfunk-Experte und Schnäppchen-Fan seit 2009 / viel zu ehrlich, um euch einen zu teuren Handytarif anzuschnacken / kennt die Tricks der Mobilfunkanbieter und weist euch auf Kostenfallen hin / 2019 als Mobilfunkexperte für RTL im Einsatz / hat auf derselben Schule wie Pinar Atalay (ARD Tagesthemen) Abitur gemacht / nicht mit dem Torwart vom HSV zu verwechseln / zahlt monatlich 16,25 € für seine 10 GB Allnet-Flat im Telekom-Netz / Rufnummernportierer seit 1999

Habt ihr auch mit einer Amazon Alexa Störung zu kämpfen?

Bewerten & kommentieren:
Beachte unsere Datenschutzerklärung vor deiner Bewertung.
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Rakete zu 80,00%
(1 Bewertungen, Ø: 4,00)

Loading...

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.



*


1 Kommentar zu Amazon Alexa Störung: „Ich habe derzeit Probleme, dich zu verstehen“ – woran kann es liegen?

  1. Herbert Limberg // 6. März 2019 um 13:56 // Antworten

    AlexaDot 3, Gerät startet mit farbigem Ring, danach folgt ein roter Ring. gelegentlich kommt auch die Ansage: „ich kann Dich nicht verstehen. Versuches es später noch einmal.“
    Ich besitz als zweites Gerät Alexa Eicho 2. Gen., das an gleicher Steckdos problemlos funktioniert.
    Hat das Echo Dot, 3. Gen. einen Mengel?


HandyRaketen ist eine eingetragene Marke der convertimize GmbH (Registernummer: 302018026933)
bekannt aus RTL, n-tv, CHIP und GIGA | Top-Bewertungen bei Trustpilot und Facebook

 Impressum    Über uns    Kontakt    Presse
Datenschutz    Handy Newsletter
Haftungsausschluss