CallYa: eSIM für Vodafones Prepaid-Tarife kommt „voraussichtlich ab August 2022“ (Update: Es wird September)

Fans des Vodafone Prepaid-Tarifs namens CallYa werden auf diese Ankündigung schon lange gewartet haben: Die eSIM soll es endlich ab 06.09.2022 für die CallYa Handytarife geben - einen Monat später als angekündigt. Update: Die Option ist da!
CallYa eSIM

CallYa eSIM

Bislang war es ja fast unglaublich, dass auch die höherwertigen CallYa-Tarife zwar mit 5G, so auch der CallYa Digital, ohne die Möglichkeit auf eine eSIM auskommen sollten. Einfach nicht mehr zeitgemäß, und zum Glück erhöht sich somit künftig das Portfolio der eSIM-Anbieter.

»[…] Und ab August sollen dann erstmals auch CallYa-Kunden eine eSIM bestellen können. Damit die eSIM jetzt noch einfacher, schneller und nachhaltiger aufs Smartphone gelangt, hat Vodafone Deutschland mit dem eSIM-Push eine in Deutschland einzigartige Aktivierungsmethode eingeführt – die erstmals ganz ohne Papier auskommt. Beim Kauf eines eSIM-fähigen Smartphones mit Laufzeit-Tarif im Online-Shop ist die eSIM jetzt vorausgewählt und mit dem Gerät fest gekoppelt. Das erleichtert die Inbetriebnahme enorm, denn das SIM-Profil kann nun auf Knopfdruck aufs Smartphone heruntergeladen und aktiviert werden, ohne einen QR-Code einscannen und die ePIN eingeben zu müssen.«

Kostenlose Daten!

Es gibt immer mal wieder Datengeschenke bei Vodafone. So auch aktuell: Mit CallYa-Tarif bekommst Du aktuell 10 GB Daten extra geschenkt.

Profilbild von André
Mobilgeräte aller Art sind neben der Fotografie die große Leidenschaft von André. Diese Leidenschaft verbindet er seit 2008 mit einer weiteren Passion, dem Schreiben. Angefangen bei einem US-amerikanischen Android-Blog folgten eine Festanstellung bei einem Technik-Portal und Tätigkeiten bei diversen (Online-)Redaktionen. Mittlerweile selbstständig ist der gebürtige Pfälzer bestrebt, informative und unterhaltsame Artikel aus der Welt der Mobilfunkbranche bereitzustellen.
Kommentare (3)

stephanmillies 16.08.2023, 19:08

Super, Daniel, danke. Ich habe diesen Artikel bei meiner Suche nicht gefunden. Super, dass das geht.

Stephan 16.08.2023, 18:13

Hallo,

Ich moechte die Callya Digital eSIM auf mehreren Geraeten – nacheinander, nicht gleichzeitig – nutzen. So, wie es auch mit einer echten SIM geht. Muss man dazu jedesmal bei VF einen neuen Code oder irgendwas anforden? Oder ist man genauso selbstaendig wie mit einer Plastik-SIM?
Danke fuer eine Info. Bei VF bekam ich dazu nur widerspruechliche Aussagen.

Kommentar verfassen

Hinweis: Beiträge werden vor Veröffentlichung von der Redaktion geprüft.
Name
E-Mail-Adresse
optional, wird nicht veröffentlicht