News

Telekom Stream ON Option: Unbegrenztes Streamen von Musik und Videos in Magenta-Mobil- und MagentaEINS-Tarifen ab 19.4.2017 – endliche keine Limits mehr?

Telekom Stream ON

Mit der recht frischen und größeren Neuerung Stream ON wird Netzbetreiber Telekom ab dem 4.4.2017 seine Nutzer überraschen. So wird Medienberichten zufolge das unbegrenzte Streamen von Musik- und Video-Inhalten möglich sein, ohne dass dafür das Datenvolumen der Telekom Allnet-Flats verbraucht wird. Hieß das frühere Motto ja eher SpeedON, folgt nun StreamON − das kostenlos ab dem 19.4.2017 in bestimmten Tarifen zubuchbar sein wird, wie caschy (stadt-bremerhaven.de) in seinem Blog berichtet.

mobilcom-debitel Stream ON Music & Video kostenlos?

Auch wer einen Providertarif von mobilcom-debitel nutzt, kann die Stream-ON-Option kostenlos zu buchen. Für Magenta-Mobil-M + EU Tarife gilt StreamON Music, für Magenta Mobil L + EU Tarif StreamON Music & Video. Anders als bei anderen Netzbetreiber-Vorteilen (z.B. Magenta EINS) profitieren hier also auch Nicht-Original-Kunden von der Streamingoption.

UPDATE VOM 19.4.2017 Stark: Die StreamOn Option ist ab sofort kostenlos zubuchbar – für teilnehmende Telekom Mobilfunktarife.

URSPRÜNGLICHER BEITRAG VOM 30.3.2017 Vorboten der neuen Magenta-Mobil-Tarife haben wir euch ja schon aufgezeigt. So stößt ab dem 4.4.2017 der neue Studenten- bzw. Junge-Leute-Tarif Magenta Mobil XS Friends dazu, der 24,95 € Grundgebühr kosten soll. Schon der Magenta Mobil All-in One Spezial-Tarif (der nur bis 3.4.2017 gültig ist) zeigte an: Hier scheint was im Busch zu sein.

Telekom StreamON

Macht Telekom StreamON eure Flat zu einer unbegrenzten Flat? Endlich keine Limits mehr?

Magenta Mobil StreamON Option ab 19.4.2017 in den neuen Tarifen?

Die neue Magenta Mobil StreamON-Option soll dabei erst ab dem 19.4.2017, also nach Ostern, buchbar sein, glaubt man den Spekulationen im Netz. StreamON bedeutet konkret, dass das Streamen von Musik- und Video-Inhalten »angebundener« Partner der Telekom keine Auswirkungen auf die Abnutzung eures LTE-Datenvolumens haben soll. Heißt also: Ihr könnt unbegrenzt Musik bzw. Videos streamen. Wenn ihr einen Telekom-Partnerdienst nutzt, über die bislang noch gar nichts bekannt ist.

Ob damit tatsächlich Spotify und Entertain mobil gemeint sind, werden wir noch erfahren. Aus Gründen der Netzneutralität (keine Bevorzugung von speziellen Diensten) dürfte man aber bemüht sein, mehrere Partner an Land zu ziehen. Denn genau dies war das alte Problem für spotify, das ja schon mal ohne Datenbelastung in Telekom-Tarifen genutzt werden konnte.

Magenta Mobil Stream ON Optionen

Allerdings werden wohl nicht alle Magenta-Mobil-Allnet-Flats gleichermaßen in den Genuss kommen. Eine Grafik mit folgenden Staffelungen kursiert hier:

  • StreamON Music: buchbar in Magenta Mobil M
  • StreamOn Music & Video: buchbar in Magenta Mobil L, L Plus
  • MagentaEINS StreamOn Music & Video Max: buchbar in Magenta Mobil M, L und L Plus

Die StreamON-Optionen sollen dabei ferner eine Laufzeit von 3 Monaten haben und sich nur zu den ab 4. April 2017 gültigen neuen Telekom MagentaMobil-Tarifen buchen lassen.

Etwas einfallen lassen musste sich die Telekom ja auch. Denn Vodafone stellt nicht nur seine neuen RED-Tarife inklusive WiFi-Calling Anfang April vor, sondern führt zugleich das Vodafone Giga-Depot ein − hier könnt ihr Datenvolumen aus dem Vormonat mit in den Folgemonat übertragen. Und die Idee mit unbegrenztem Surfen* wurde ja von Netzbetreiber Telefónica in seinen o2-Free-Allnet-Flats im Herbst 2016 vorgestellt. Die Entwicklung zeigt: Der Mobilfunk-Kundenfang läuft übers Datenangebot!

Stream ON + Tethering: Geht das?

Zum Thema StreamON und Tethering, also die Nutzung eures Smartphones als HotSpot, um darüber mit anderen Geräten (z.B. Fire TV) zugreifen zu können, gibt es eine klare Ansage: Das ist nicht erlaubt (siehe Telekom-Eintrag).


Wie denkt ihr über die Telekom StreamOn-Option? Habt ihr Erfahrungen mit der Telekom-Zusatzoption?

Bewerten & kommentieren:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Rakete zu 87,50%
(8 Bewertungen, Ø: 4,38)

Loading...

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*



HandyRaketen.de | (c) convertimize GmbH
 Impressum    Über uns    Presse
Datenschutz    Newsletter
Haftungsausschluss