Zusatzkosten vermeiden

Vodafone Secure Net: Smartphone-Viren-Schutz testen & kündigen nach Testphase

Was hat es mit Vodafone Secure Net auf sich? Nach Abschluss eines Vodafone Handyvertrags hast Du vielleicht schon das Secure Net Portal gefunden. Nach Registrierung, Anmeldung und Installation der App auf dem Handy bist Du geschützt – gegen Viren, tückische Downloads und unsichere Websites. Wir erklären, welche Kosten nach der Gratis-Testphase auf Dich warten – und wie Du Vodafone Secure Net kündigst.
Vodafone Secure Net kündigen

Wie kann ich Vodafone Secure Net kündigen? (Bild: vodafone.de)

Vodafone Secure Net: Welche Kosten fallen an?

Die Kosten von Vodafone Secure Net hängen von Deinem Vertrag ab. Beachte in jedem Fall die Bedingungen Deines Tarifs.

Laut Vodafone Infos bekommst Du SecureNet in GigaMobil XS bis L, in Red S, Red M und Red L Tarifen, in Smart-Tarifen (S bis L) sowie in Easy-Tarifen (S, M) und Data Go Tarifen (S bis L) drei Monate kostenlos. Das gilt auch für entsprechende Young Tarife für junge Leute. Danach fallen 0,99 € pro Monat an.

In den großen Vodafone Red XL, Vodafone GigaMobil XL und Young XL Tarifen ist Secure Net gratis enthalten. Ebenso wie in Red Plus Kids inklusive der entsprechenden Hauptkarte.

Vodafone Secure Net: Automatische Aktivierung bei Tarif-Abschluss

Was Du erst einmal wissen musst: Secure Net wird für Vodafone Neuverträge automatisch aktiviert. Allerdings: Es soll Infos zum Programm per SMS geben. Und auch vor Ende der kostenlosen Testphase soll eine SMS verschickt werden. Dann hast Du noch genug Zeit zu kündigen.

Vodafone Secure Net abmelden / kündigen

Wenn Du Dich von Vodafone Secure Net abmelden möchtest, dann besuch zuerst das SecureNet Dashboard und logg Dich mit Deinen Daten ein.

  • Klick auf das Icon / Bild mit dem Kopf rechts oben oder auf die Anmelden-Schaltfläche
  • Wähl „Wie kann ich kündigen?“ aus
  • Hier kannst Du Vodafone Secure Net abbestellen

Tipp: Auch eine Kündigung über die Vodafone Kundenbetreuung ist möglich.

Secure-Net abmelden

So kannst Du Dich bei Vodafone Secure Net abmelden (Bild: vodafone.de)

Wir haben ja schon über sogenannte Testoptionen bei mobilcom debitel und Vodafone informiert, die sich zu echten Kostenfallen auswachsen können. Dazu würden wir dieses Programm aber nicht zählen.

Schließlich kannst Du hier jederzeit kündigen (keine lange Mindestlaufzeit im Abo). Und monatlich fallen auch nur 0,99 € als Gebühr an. Das ist immerhin überschaubar.

Zu den besten Vodafone Tarif-Deals

Erfahrungen mit der Vodafone Secure Net Sicherheits-Software

Jetzt bist Du dran: Hast Du schon Erfahrungen mit der Vodafone Secure Net Sicherheits-Software gemacht? Würdest Du das Programm bzw. die App nach der kostenlosen Testphase weiter nutzen und ist die Anwendung leicht und intuitiv zu verstehen? Schreib gerne einen kleinen Erfahrungsbericht. Besten Dank für Deine Meinung!

Quellen und Links:

5adeff08fe6d47b6a1b9fad39eeacbee
Profilbild von Marleen
Die Technik- und Mobilfunk-Expertin Marleen ist bereits seit 2009 kein unbeschriebenes Blatt mehr in der Branche. Nach dem Studium der Information- und Medientechnik absolvierte sie ein Volontariat bei einem großen Telekommunikationsmagazin und verblieb dort auch 9 Jahre. Bereits dort hatte sie ersten Kontakt mit Schnäppchen. Seit November 2017 ist Marleen als Chefredakteurin bei Handyhase.de tätig.
Kommentare (4)

Anita Prydzuhn 28.03.2023, 18:53

Wie kann ich secure net kündigen ,ich möchte kündigen

    Profilbild von Marcus

    Marcus 29.03.2023, 09:53

    Hallo Anita,

    das geht ganz einfach. Klick bitte auf diesen Link: https://bit.ly/3nxHTGk. Dann gehst Du auf den Punkt "Wie kündige ich Vodafone Secure Net?" und befolgst den angezeigten Anweisungen.

    Viele Grüße,

    Marcus – Handyhase

Karin Westphalen 17.11.2022, 18:56

Hallo..ich möchte keinen Security Vertrag eingehen. Gruß Karin Westphalen

    Profilbild von Daniel Molenda

    Daniel 17.11.2022, 20:02

    Hallo Karin, das ist kein Problem – im Artikel ist beschrieben, wie Du die Option kündigen kannst.

Kommentar verfassen

Hinweis: Beiträge werden vor Veröffentlichung von der Redaktion geprüft.
Name
E-Mail-Adresse
optional, wird nicht veröffentlicht