LIDL Connect Smart: Flats + 6 GB mit 5G für 8,99 € für 4 Wochen (flexibel kündbar)

Jetzt 5G inklusive: Neben anderen Discountern bietet auch LIDL eigene Handytarife an – unter der Marke LIDL Connect. Wir empfehlen die Allnet-Flat mit 6 GB LTE und 8,99 € Grundgebühr für 4 Wochen.

LIDL Connect mit mehr Daten und 5G

LIDL-Tarife im Überblick

Fast alle Tarife von LIDL Connect sind die günstigsten ihrer Art unter den Prepaid-Discountern. Nirgendwo sonst bekommst Du in einem D2-Prepaid-Tarif so viel Datenvolumen fürs Geld.

SIM Karte Icon
Lidl connect Logo
Smart XS
1 Monat
7.9
Netz
1 GB 5G
max. 25 MBit/s
100 Einheiten
inklusive
  • 10,00 € Bonus bei Rufnummernmitnahme
je 28 Tage
4,99 €
entspricht mtl.
5,39 €
Anschluss­gebühr
9,99 €
4,97 €
Durchschnitt pro Monat
Handyhase Effektivpreis
monatlich 4,97 €
SIM Karte Icon
Lidl connect Logo
Smart S
1 Monat
8.5
Empfehlung der Redaktion
Netz
6 GB 5G
max. 50 MBit/s
Allnet-Flat
SMS-Flat
  • 10,00 € Bonus bei Rufnummernmitnahme
je 28 Tage
8,99 €
entspricht mtl.
9,71 €
Anschluss­gebühr
9,99 €
9,29 €
Durchschnitt pro Monat
Handyhase Effektivpreis
monatlich 9,29 €
SIM Karte Icon
Lidl connect Logo
Smart M
1 Monat
8.5
Netz
12 GB 5G
max. 50 MBit/s
Allnet-Flat
SMS-Flat
  • 10,00 € Bonus bei Rufnummernmitnahme
je 28 Tage
14,99 €
entspricht mtl.
16,19 €
Anschluss­gebühr
9,99 €
15,77 €
Durchschnitt pro Monat
Handyhase Effektivpreis
monatlich 15,77 €
SIM Karte Icon
Lidl connect Logo
Smart L
1 Monat
8.5
Netz
20 GB 5G
max. 50 MBit/s
Allnet-Flat
SMS-Flat
  • 10,00 € Bonus bei Rufnummernmitnahme
je 28 Tage
19,99 €
entspricht mtl.
21,59 €
Anschluss­gebühr
9,99 €
21,17 €
Durchschnitt pro Monat
Handyhase Effektivpreis
monatlich 21,17 €

Die Rechnung zum Tarif mit 6 GB LTE

Hinweis: Unabhängig von der tatsächlichen Laufzeit des Tarifs stellen wir in dieser Rechnung immer die Kosten dar, die über einen Zeitraum von 24 Monaten anfallen würden.

  • 01. Monat: 9,71 € (alle 28 Tage 8,99 €)
  • 02. bis 24. Monat: 9,71 € (alle 28 Tage 8,99 €)
  • + 9,99 € Anschlussgebühr
  • + 0,00 € Zuzahlung
  • + 0,00 € Versandkosten
  • – 10,00 € Rufnummernmitnahme
  • – 10,00 € einmaliger Rabatt

  • = 223,01 € Gesamtkosten in 24 Monaten
  • = 24 x 9,29 € Durchschnitt pro Monat


  • = 24 x 9,29 € Handyhase Effektivpreis

Hier die Datentarife und ihre aktuellen Konditionen:

SIM Karte Icon
Lidl connect Logo
Data S
1 Monat
8.6
Netz
750 MB LTE
max. 21,6 MBit/s
  • 10,00 € Bonus bei Rufnummernmitnahme
je 28 Tage
2,99 €
entspricht mtl.
3,23 €
Anschluss­gebühr
9,99 €
2,81 €
Durchschnitt pro Monat
Handyhase Effektivpreis
monatlich 2,81 €
SIM Karte Icon
Lidl connect Logo
Data M
1 Monat
8.3
Netz
3 GB LTE
max. 25 MBit/s
  • 10,00 € Bonus bei Rufnummernmitnahme
je 28 Tage
6,99 €
entspricht mtl.
7,55 €
Anschluss­gebühr
9,99 €
7,13 €
Durchschnitt pro Monat
Handyhase Effektivpreis
monatlich 7,13 €
SIM Karte Icon
Lidl connect Logo
Data L
1 Monat
8.4
Netz
5 GB LTE
max. 25 MBit/s
  • 10,00 € Bonus bei Rufnummernmitnahme
je 28 Tage
9,99 €
entspricht mtl.
10,79 €
Anschluss­gebühr
9,99 €
10,37 €
Durchschnitt pro Monat
Handyhase Effektivpreis
monatlich 10,37 €
SIM Karte Icon
Lidl connect Logo
Data XL
1 Monat
8.5
Netz
10 GB LTE
max. 25 MBit/s
  • 10,00 € Bonus bei Rufnummernmitnahme
je 28 Tage
14,99 €
entspricht mtl.
16,19 €
Anschluss­gebühr
9,99 €
15,77 €
Durchschnitt pro Monat
Handyhase Effektivpreis
monatlich 15,77 €

Zu guter Letzt noch der LIDL Connect CLASSIC mit minutengenauer Abrechnung für Wenigtelefonier:

SIM Karte Icon
Lidl connect Logo
Classic
1 Monat
8.7
Netz
  • 10,00 € Bonus bei Rufnummernmitnahme
monatlich
0,00 €
Anschluss­gebühr
9,99 €
-0,42 €
Durchschnitt pro Monat
Handyhase Effektivpreis
monatlich -0,42 €

Tarifdetails LIDL Connect

  • Telefonie ab 9 Ct./Min. bis Allnet-Flat
  • SMS ab 9 Ct. bis Flat (in alle dt. Mobilfunknetze)
  • Internet-Flat (1 GB bis 20 GB LTE+5G mit bis zu 50 MBit/s, danach max. 64 kBit/s)
    • Jahrestarife: 12 bis 100 GB LTE mit bis zu 25 MBit/s, danach max. 64 kBit/s)
  • 10 € Startguthaben
  • keine Datenautomatik
  • 10 € Wechselbonus bei Rufnummermitnahme (gilt nicht für die Jahrespakete)
  • EU-Roaming inklusive
  • eSIM: kostenloser Wechsel auf die eSIM möglich
  • VoLTE & WiFi Calling: VoLTE möglich, WiFi Calling nicht möglich
  • 28 Tage Laufzeit
  • Vodafone-Netz
  • =====================================================================
  • Grundgebühr für Basistarif: 0,00 € monatlich
  • Anschlussgebühr: 9,99 € (aktionsweise 4,99 €)

Alle Details zur LIDL Connect Rufnummernmitnahme in einem eigenen Beitrag.

Es gibt natürlich noch den LIDL Connect Classic. Das ist sozusagen der Grundtarif auf den Dein Vertrag zurückfällt, sobald nicht mehr genug Guthaben für eine der Smart-Optionen vorhanden ist. Dann zahlst Du einfach 9 Cent pro min/SMS und hast kein Datenvolumen. Auch sehr interessant ist der reine Surf Tarif. Und es gibt ja noch einen WLAN-Hotspot von LIDL Connect.

Welches Netz nutzt LIDL Connect?

Die erste Frage bei den Handytarifen der Discounter lautet immer: Welches Netz nutzt der Tarif?

Früher wurden die Handytarife von LIDL unter der Marke LIDL mobile verkauft. Die LIDL mobile Tarife wurden noch von FONIC realisiert und nutzten das o2-Netz.

Die neuen Connect-Tarife funken nun jedoch im besseren Vodafone-Netz, das ist ein klarer Vorzug. Einen Test der Netzqualität des Vodafone-Netzes findest Du im Artikel zum letzten connect Netztest. Am 12.07.2019 hat LIDL Connect LTE sowohl für Neu- als auch Bestandskunden freigeschaltet.

Am 11.02.2021 folgte schließlich die Freischaltung für Voice over LTE (VoLTE), sodass LIDL Connect nun auch Sprachtelefonie über das Vodafone LTE-Netz nutzen kann. Und das tut auch Not: Denn im Laufe von 2021 wird Vodafone UMTS abschalten, so dass nur noch über GSM und LTE telefoniert werden kann. Außerdem wurde die Bandbreite von LIDL Connect LTE zuletzt 2021 auf 25 Mbit/s im Download und 10 Mbit/s im Upload erhöht. Mit der 5G-Freischaltung sind es ab August 2023 dann 50 MBit/s im Download und 25 MBit/s im Upload.

Guthaben aufladen

Es gibt mehrere Möglichkeiten, Deine LIDL Connect SIM-Karte aufzuladen:

  • Guthabenkarte im Wert von 5 €, 15 € oder 25 € in einer LIDL-Filiale kaufen. (Diese enthalten eine 12-stellige Aufladenummer, die Du wie folgt in Dein Handy eingeben musst: „*100*Aufladenummer#“ und mit der grüne Taste „Senden“ bestätigen musst.)
  • Im Kundenkonto Bankdaten hinterlegen lassen, um die Aufladung per Bankeinzug wahrnehmen zu können. (Diese Art der Aufladung ist nur möglich, wenn Du mindestens 18 Jahre alt bist und die Bonitätsprüfung positiv ausfällt.)
  • Im Kundenkonto Kreditkarten-Daten hinterlegen lassen und per Kreditkarte aufladen.

Bei der Aufladung per Bankeinzug oder Kreditkarte kannst Du im LIDL Connect-Kundenkonto eine automatische Aufladung aktivieren. Das heißt, wenn Dein Guthabenkonto einen bestimmten Wert unterschreitet, dann wird automatisch per Bankeinzug oder Kreditkarte aufgeladen.

Erfahrungen mit LIDL Connect

Lidl Connect Startpaket

Mit LIDL CONNECT startete am 1.10.2015 die neue Mobilfunkmarke des Discounters im Vodafone-D2-Netz und ersetzte die bisherige Tarifmarke LIDL mobile, die ihrerseits zu FONIC mobile wurde und weiterhin das o2-Netz offeriert. Die neuen Tarife von LIDL-Connect unterscheiden sich mittlerweile deutlich von den bisherigen Angeboten − sowohl Netz (D2 statt o2) und Übertragungsgeschwindigkeiten veränderten sich. Das Angebot wird außerdem sukzessive über die Zeit verbessert und der Marktlage angepasst. Treffen wir auf eine neue LIDL CONNECT Aktion, geben wir Dir hier Bescheid.

Die SIM-Karte ist noch nicht aktiviert, wenn Du das Starter-Paket (online oder im Laden) kaufst. Die Identifizierung lässt sich zwar bequem am Handy abwickeln. Rechne für die Aktivierung der SIM-Karte jedoch ein paar Stunden ein.

Für das Buchen einer der Optionen (z.B. LIDL Connect Smart S) gilt: Der Nutzungszeitraum wird automatisch jeweils um weitere 28 Tage verlängert, sofern die Option nicht vorher in Deinem Kundenkonto oder in der LIDL Connect App deaktiviert wurde. Fehlt zum Zeitpunkt der Abbuchung Guthaben auf Deinem Kundenkonto, dann wird die Option ruhend gestellt und Du wirst auf den Classic-Tarif herabgestuft. Sobald Guthaben aufgeladen wird, wird das Entgelt für die Option automatisch wieder alle 28 Tage abgebucht und die zuvor genutzte Smart-Option ist wieder mit all ihren Leistungen nutzbar.

Alternative Deals

Alternative Prepaid-Tarife

Wenn Du nach einem Prepaid-Tarif suchst, aber Dir nur das beste Telekom-Netz gut genug ist, solltest Du Dir die Telekom Prepaid-Tarife ansehen. Die Preise beginnen hier schon bei 2,95 € für 28 Tage, für 9,95 € bekommst Du z.B. 1,5 GB LTE. Im Vodafone-Netz funkt z.B. auch die Vodafone CallYa-Freikarte.

In unserem Prepaid-Vergleich findest Du Tarife für jeden Bedarf. Hier kannst Du Dein bevorzugtes Datenvolumen einstellen und auch nach den Preisen sortieren.

Alternative Tarife mit Laufzeit und mtl. kündbar

Dank zahlreicher wechselnder Aktionen erhältst Du einige SIM-only-Tarife für kurze Zeit mit mehr Datenvolumen und reduzierter Grundgebühr. Eine aktuelle Übersicht zu den besten Deals in allen Mobilfunknetzen bekommst Du immer über unseren Vergleich:

SIM-only Deals

FAQ: Häufige Fragen zu Lidl Connect

Was? Wie? Wo? Das fragen Interessierte über den Mobilfunk-Discounter.

💸 Wo kann ich Lidl Connect kaufen?

Das Starter-Paket für Lidl Connect inklusive SIM-Karte findest Du physisch in jeder Lidl-Filiale. Du kannst es auch online bestellen und versandkostenfrei zu Dir nach Hause liefern lassen.

🕸️ Welches Netz nutzt Lidl Connect?

Lidl Connect nutzt das hervorragend ausgebaute Vodafone-Netz und beinhaltet auch den Zugang zum schnellen LTE-Netz. 5G ist derzeit noch nicht inbegriffen.

💰 Wie kann ich Guthaben für Lidl Connect aufladen?

Du kannst Lidl-Connect-Guthaben ebenfalls bei Lidl oder in anderen Supermärkten und an Tankstellen oder Kiosks kaufen. Den Code tippst Du in der Telefon-App ein im Format *100*Aufladenummer# und anschließend grüne Hörer-Taste. Alternativ kannst Du Dich bei Lidl Connect registrieren und einen Bankeinzug erlauben, um in der App, auf der Website oder automatisch aufzuladen.

💡 Wie aktiviere ich Lidl Connect?

Für die Aktivierung der Prepaid-SIM-Karte von Lidl Connect ist eine Bestätigung Deiner Identität notwendig. Diese kannst Du in einer Postfiliale oder per Video Ident vornehmen.

⌛ Wie lange dauert die Freischaltung bei Lidl Connect?

Die Freischaltung erfolgt umgehend, nachdem Du die Freischaltnummer sowie Deine Handynummer im Online-Formular ausgefüllt hast, und nachdem Post oder Video Ident gegenüber Lidl Deine Identität bestätigt haben.

🔟 Wie gut ist Lidl Connect?

In Sachen Qualität spielt Lidl Connect dank Vodafone-Netz ganz vorne mit. Du wirst mit dem Anbieter voraussichtlich sehr zufrieden sein.

📴 Wie kündige ich Lidl Connect?

Dank Prepaid musst Du Lidl Connect prinzipiell nicht kündigen, denn eventuelle laufenden Kosten durch Abos kannst Du bequem in der App abbestellen. Willst Du jedoch Deine Handynummer in den nächsten Vertrag mitnehmen, musst Du das anmelden und Lidl Connect kündigen. Das geht formlos und schriftlich unter [email protected].

🆚 Was ist besser: Lidl Connect oder Aldi Talk?

Das hängt im Wesentlich vom Netzausbau in Deiner Region ab. Selbst wenn Aldi Talk gelegentlich mehr Leistung fürs Geld verspricht, wirst Du ohne Empfang im dort verwendeten o2-Netz nicht glücklich. Vergleiche die Netzkarten von o2 und Vodafone in Deiner Region und entscheide danach.

📉 Wann verfällt mein Guthaben bei Lidl Connect?

Prepaid-Guthaben kann nicht verfallen. Jedoch verjährt auch bei Lidl Connect Dein Anspruch drei Jahre nach Ablauf des Kalenderjahres, in dem Du zuletzt Dein Prepaid-Guthaben aufgeladen hast.

⏳ Wie lange ist meine Lidl-Connect-Karte gültig?

Deine Lidl-Connect-Karte wird nach sechs Monaten Nichtnutzung deaktiviert. Auf Auszahlung Deines restlichen Guthabens hast Du Anspruch wie oben beschrieben.

📃 Welcher Anbieter verwaltet Lidl Connect?

Bei Lidl Connect schließt Du den Prepaid-Vertrag mit Vodafone ab.

Profilbild von Marleen
Die Technik- und Mobilfunk-Expertin Marleen ist bereits seit 2009 kein unbeschriebenes Blatt mehr in der Branche. Nach dem Studium der Information- und Medientechnik absolvierte sie ein Volontariat bei einem großen Telekommunikationsmagazin und verblieb dort auch 9 Jahre. Bereits dort hatte sie ersten Kontakt mit Schnäppchen. Seit November 2017 ist Marleen als Chefredakteurin bei Handyhase.de tätig.
Beteiligte Autoren: Philipp
Kommentare (19)

Nora 11.02.2024, 09:22

Hallo Handyhase,
wisst ihr von einer "automatischen" Änderung beim Lidl Connect Tarif Smart S (7,99€/Monat) auf Smart S 5G (8,99€/Monat)?
Obwohl ich selber in den letzten Wochen und Monaten keine Tarifänderung in der Lidl Connect-App vorgenommen habe, steht darin bei "Mein Tarif", dass Smart S zum 12.02. gekündigt sei und Smart S 5G starten würde. Ich finde nirgendwo Infos dazu, ob Smart S insgesamt "abgeschafft" wird oder ob nur ich von dieser (nicht selbst getätigten) Änderung betroffen bin und ohne wirkliche Kundenzustimmung 1€ mehr im Monat zu zahlen habe. Danke für Ihre Rückmeldung, Nora

    Profilbild von Marcus

    Marcus 12.02.2024, 10:56

    Hallo Nora,

    Lidl schreibt dazu folgendes:

    "Alle Kunden, die sich im SMART-XS befinden, erhalten ab dem 07.09.2023 automatisch 5G und eine Anhebung der Datengeschwindigkeit auf 50/25 MBit/s im Down- und Upload. Die Tarifkonditionen sowie das Datenvolumen 1GB als auch das 100 Minuten-Paket zur nat. Nutzung Voice u. SMS bleiben unverändert."

    Demnach dürfte dass mit dem höheren Beitrag nicht der Fall sein, kontaktier am besten mal die Kundenbetreuung unter 0172-2222022.

    Viele Grüße,

    Marcus – Handyhase

sfbf 29.11.2023, 21:59

Die 50% Rabatt gelten nur im ersten Monat, stehen hier aber auch im 2. – 24. Monat drin.

    Profilbild von Marcus

    Marcus 30.11.2023, 10:38

    Hallo sfbf,

    ja, das ist uns ein kleiner Fehler unterlaufen, der bereits korrigiert wurde. Danke fürs aufmerksam sein und Bescheid sagen!

    Viele Grüße,

    Marcus – Handyhase

Graf Zahl 24.04.2022, 11:23

Leider bietet der Data Tarif L nur auf dem Papier 5Gb Datenvolumen an. Nach Buchung wird mir folgendes angezeigt:
Data L 0 GB von insgesamt 4.5 GB verbraucht
Lidl ersparrt sich seit 2 Monaten eine Antwort, was meinen Vater als Kunden schlappe 2 Gb Datenvolumen kostet. Die Zeit davor nicht einberechnet.
Lieben Gruß

    Profilbild von Daniel

    Daniel 24.04.2022, 20:20

    Hallo Graf Zahl,
    das hört sich nach einem Anzeige-Fehler an. Unschön ist, dass sich Lidl nicht meldet. Wenn wir hier helfen können, schreib und einfach eine Mail.
    Viele Grüße
    Daniel | Handyhase.de

Nobody 21.04.2021, 09:30

Die Berechnungen des Handyhase Effektivpreises sind geschönt.
Vom alten Anbieter werden für die Rufnummernmitnahme üblicherweise Kosten in Rechnung gestellt. Diese fehlen in der Kalkulation.

    Profilbild von Handyhase Daniel

    Daniel 21.04.2021, 12:54

    Hallo Nobody,
    das sehen wir natürlich anders und ich erkläre Dir gerne unsere Vorgehensweise, weil wir gute Gründe dafür haben 🙂
    Die Berechnung von Durchschnittspreis und Effektivpreis ist nicht geschönt, sondern angeglichen an den Fall, dass die Portierung tatsächlich durchgeführt wird, weil das der Normalfall ist. Denn die wenigsten User schließen einen zweiten Vertrag ab oder hatten noch gar keinen Handyvertrag. Außerdem kompensiert die Gutschrift für die Rufnummernmitnahme bei in den meisten Fällen die Kosten bei Weitem, so dass es sogar dann vorteilhaft ist, eine Portierung durchzuführen, selbst wenn man dies gar nicht bräuchte.

    Und nicht zuletzt können wir ja nicht genau wissen, welche Kosten bei der konkreten Portierung anfallen, da wir den abgebenden Anbieter nicht kennen. Die Verzerrung hält sich aber in Grenzen, weil dank der Deckelung der maximal möglichen Kosten in Höhe von 6,82 € brutto Kosten bei fast allen Anbietern der gleiche Preis anfällt. Da es in unserem Tarif-Vergleich aber auf eine centgenaue Berechnung ankommt, geben wir keine vermuteten oder pauschalisierten Daten aus. Eine Übersicht über die Portierungskosten und -konditionen zeigen wir ja ausführlich hier auf: https://www.handyhase.de/magazin/rufnummernmitnahme-portierung/
    Du siehst also, wir haben uns zur Rufnummernmitnahme Gedanken gemacht und uns für dieses Modell der Darstellung entschieden. Es steckt kein böser Wille dahinter, sondern ein überlegter Ansatz. Natürlich könnte man es auch anders machen, das hätte dann aber die genannten Nachteile.
    Viele Grüße
    Daniel | Handyhase.de

Frank 11.10.2019, 08:22

Bitte um Bestätigung / Konkretisierung:
– In Deutschland bekomme ich die 750MB + 100min/sms für 4,99euro/4wochen.
– Bei längerem Auslandsaufenthalt lade ich einfach kein Geld auf, habe bei Nichtnutzung keine Kosten, nach der Rückkehr einfach wieder aufladen
– Ich sehe bei LIDL nur das ich ein Paket über den Warenkorb kaufen muss, mit LIDL-Kundenkonto(?!) … keinerlei Hinweis auf Vertragsstartdatum oder Mitnahme der Rufnummer. Die Nummer will ich aber mitnehmen … wie läuft das ab?

Walter Kohler 13.01.2019, 11:26

Gerne würde ich mir das doppelte Datenvolumen
bei LIDL CONNECT schnappen. Obwohl ich Neukunde
bin, mit meiner alten Handynummer zu LIDL CONNECT
gewechselt habe (Rufnummern-Portierung) und im
beworbenen Zeitraum erstmals einen Smart-Tarif
gebucht habe, hält sich LIDL CONNECT nicht an das
gegebene Versprechen. Mir wird leider nur das alte Volumen zur Verfügung gestellt. Angeblich gäbe es technische Probleme, das Versprechen bei portierten Nummern umzusetzen. Die Technik würde aber daran arbeiten. Diese Zusage ist auch schon wieder fast eine Woche alt und mein Volumen wird immer noch auf der alten Basis dargestellt. Tolles Werbeangebot, das man wohl nur bekommt, wenn man Klage einreicht.

Dede93 09.07.2018, 15:22

Besonders anzumerken, zumindest wenn ich das richtig in den Vertragsunterlagen gelesen habe, ist die kostenlose Rufumleitung ins Fest- und Mobilfunknetz. Das ist bei der Drillischgruppe und vielen anderen Anbietern leider immer ausgeklammert und kostet extra. Und das das bei einem so niedrigen Monatspreis inkludiert ist, ist echt top!

Mussi 06.07.2018, 12:47

Hallo Handyhase,
ich solltet die Kleingedruckte lesen bevor ihr was postet
was nicht stimmt.Es ist kein All-Net Flat sonder netzinterne Flat (Lidl Connect zu Lidl Connect) .Für andere Netze gibt nur Einheiten.

    Handyhase Redaktion 06.07.2018, 13:47

    Hey!

    Les Dir das Kleingedruckte bitte nochmal komplett durch.

    Da steht "Ab dem 05.07.2018: sind folgende Inklusivleistungen für Neukunden zusätzlich nutzbar, für den Bestand bei nächster Tarifverlängerung ab dem 05.07.2018: Frei telefonieren und SMS in alle dt. Netzte"

    Aber ja, ist wirklich gut versteckt. 😉

    Wir lesen übrigens alles, bevor wir es posten.

    Gruß, Max

Dede93 03.07.2018, 07:46

Ab 5.7. lt Homepage gibt es wie bei Aldi-Talk jeweils eine Allnetflat ab 7,99€ für 28 Tage.

Max 12.03.2018, 11:39

Bitte beachten, dass die Tarife seit einer Preismaßnahme nur noch 28 statt der im Artikel angegeben 30 Tage laufen. Es ist mittlerweile also kein ganzer Monat mehr.

    Handyhase Redaktion 16.03.2018, 20:14

    Ja, hast Recht. Wir haben das angepasst. Machen ja mittlerweile fast alle Prepaid-Anbieter so. :/

Völk Erwin 03.02.2018, 12:39

Ich besitze nur ein Telefon Handy. Gibt es hiefür einen Tarif ohne Vertrag mit Rufnummermitnahme.

Kommentar verfassen

Hinweis: Beiträge werden vor Veröffentlichung von der Redaktion geprüft.
Name
E-Mail-Adresse
optional, wird nicht veröffentlicht