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LIDL CONNECT Smart S: Allnet-Flat + SMS-Flat + 2 GB Internet-Flat im D2-Netz für 7,99 € (Prepaid, Vodafone) – ab 12.7.2019 mit LTE!

BEWERTUNG:  9,0 / 10   SEHR GÜNSTIG 

LIDL-Prepaid-Tarif im Vodafone-Netz unter 8 Euro als Allnet-Flat

LIDL CONNECT Smart SDer LIDL CONNECT Smart S ist ein Smartphone-Tarif der Mobilfunkmarke des Discounters LIDL CONNECT in Kooperation mit Vodafone, die das D2-Netz nutzt und ab dem 12.7.2019 erstmals die LTE-Freischaltung zur Telefon-Flat, SMS-Flat und 2 GB Internet-Flat (bis zu 21,6 Mbit/s.) bietet. Die Grundgebühr beträgt 7,99 €. Zum Start des Tarifs im Oktober 2015 gab es Sonderkonditionen, seither wurde der Tarif sukzessive verbessert. Mit Einführung eines 28-tätigen Abrechnungsrhythmus verteuerte sich LIDL CONNECT jedoch seit dem 11.7.2017 (wie schon ALDI TALK zuvor), dafür wurden aber auch die Leistungen immer besser.

Hinweis Was habt ihr denn für Tarifdetailwerte? Erklärung: Wir rechnen die neuen 28-Tage-Preise auf 30-Tage-Preise um, zum besseren Tarifvergleich.

Der Tarif kostet pro Monat rechnerisch  8,56 EUR   -4,6%  .*  › Was ist ein Effektivpreis?

 Mobilfunknetz:  Handyvertrag im Vodafone-Netz    Tarif unterstützt LTE
 Sprach-Flatrate ins deutsche Festnetz
 Sprach-Flatrate in alle deutschen Handynetze (Mobilfunk)
 SMS-Flatrate in alle Netze
 LTE / 4G Internet-Flat (2142 MB, bis zu 21.6 Mbit/s., danach max. 64 kBit/s.)
 Prepaid (jederzeit kündbar)
 Tarif ohne Laufzeit (monatlich kündbar)
 Guthaben für die Rufnummernmitnahme: 25,00 EUR

LIDL CONNECT Smart S Bewertung durch die Redaktion
  • Netzqualität (D2, Vodafone)
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
4,3

Fazit zum LIDL CONNECT Smart S

Ganz ehrlich: Selbst ohne Preis-Aktionen für den LIDL-Tarif mit 7,99 € ist der CONNECT Smart S ein Volltreffer, der Netzwechsel zu Vodafone (D2) dürfte für viele neue positive Rezensionen sorgen (so ja auch bei uns). Ein richtig guter LIDL-Tarif schon damals im neuen Netz. Seit der Umstellung 2017 von 30 Tage auf 28-Tage-Abrechnung ist das Angebot zwar kontinuierlich besser geworden, aber de facto auch teurer. Seitdem LIDL CONNECT mit ALDI TALK wieder gleichzieht, sind die Discounter ziemlich auf Augenhöhe. Selbst LTE ist mittlerweile dabei, sodass der LIDL Prepaid-Tarif nun de facto tatsächlich die bessere Wahl ist.

Daniel
Über Daniel (Redaktion) (3513 Artikel)
Mobilfunk-Experte und Schnäppchen-Fan seit 2009 / viel zu ehrlich, um euch einen zu teuren Handytarif anzuschnacken / kennt die Tricks der Mobilfunkanbieter und weist euch auf Kostenfallen hin / 2019 als Mobilfunkexperte für RTL im Einsatz / hat auf derselben Schule wie Pinar Atalay (ARD Tagesthemen) Abitur gemacht / nicht mit dem Torwart vom HSV zu verwechseln / zahlt monatlich 16,25 € für seine 10 GB Allnet-Flat im Telekom-Netz / Rufnummernportierer seit 1999

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17 Kommentare zu LIDL CONNECT Smart S: Allnet-Flat + SMS-Flat + 2 GB Internet-Flat im D2-Netz für 7,99 € (Prepaid, Vodafone) – ab 12.7.2019 mit LTE!

  1. Finger weg vom LIDL CONNECT,

    kann ich leider gar nicht mehr empfehlen…!!

    Beim Start am 01.10.2015 im Vodafone Netz lief alles noch super.
    Ich war gleich vom Start dabei, mit 300 Einheiten Min./SMS noch damals mit 750 Mbit für 12 Monate für 4,99 € pro Monat(Start-Angebot).

    Alle 3 Monate für 15,–€ nachladen × 4 Quartale, also blieben noch 12 Cent stehen, als Guthaben auf dem Konto.

    Ich hatte dann einen Laufzeit-Vertrag und lies den CONNECT einfach stehen.

    Auf einmal konnte ich, nicht mehr mein Guthaben-Stand abfragen,
    Hinweis: Die Techniker arbeiten mit Hochdruck daran, die Abfrage sei nicht möglich!

    Das stand etwa 2 Monate in der Info-Zeile.
    Auf eine E-Mail zum Kundenservice wurde überhaupt nicht geantwortet..

    Und heute kommt beim In-log mit Handynummer und Passwort nur noch:

    SIM KARTE nicht aktiv

    d.h.: TOD bzw. Keine Netzverbindung es geht gar nichts mehr..!!
    wurde also einfach ausgeschaltet..!!

    Wenn LIDL CONNECT keine Kunden mehr braucht und die Sim Karte einfach vom Netz schaltet, dann sollen sie bleiben lassen.

    Ich bin jetzt wieder im D 1 Telekom Netz und hab meine Ruhe und das beste Netz.

    Es grüßt euch der Raketen Fan 🚀güdi 🚀

  2. Klaus-Peter Haacke // 15. Juni 2018 um 11:59 // Antworten

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    Ich habe den Smart S Tarif (7.99 / 4 Wochen) , bisher wurden nach Ablauf immer automatisch 10 Euro von meinem Konto eingezogen,das letzte mal am 27.April ! Jetzt kann ich nicht mehr telefonieren , es sind nur 2.11 Euro auf dem Konto.Was lief da schief?

  3. Bernd Müller // 23. Juli 2017 um 3:15 // Antworten

    Einfach Super dass Angebot ,…ich hoffe die Anmeldung klappt reibungslos
    aufgegeben 23.07.2017 03.07 uhr….Coundown startet…..sehr dringend!!
    benötige Nummer für mein i-phone Apple mit dem Tarif Connect Smart S.

    Ein wunderschönes Wochenende!!!mfg Bernd Müller

  4. Manuela Schild // 17. Februar 2017 um 1:34 // Antworten

    Hallo,

    ich bin total schockiert von Lidl connect da ich feststellen mußte das mur jedesmal 0,09€ abgebucht wurden sobald ich nur einmal durch klingeln lassen habe ohne das derjenige abgenommen hat und derjenigen eine D1 Nummer nutzt und das man für lediglich einmal anklingeln oder für nicht erreichen 0,09€ bezahlt ist für mich total Neu und ich kann dieses nicht nachvollziehen!

  5. Dafür das Vodafone der Anbieter ist und das Gebiet wo ich wohne, das Netz von Vodafone bestens ausgebaut sein soll, laut Tabelle, ist es das schlechteste Netz noch schlechter als Base/O2 was ich habe. Empfang Telefon 2G, Internet wenn ich Glück habe E. Smart S Tarif gekauft, Basic wurde gebucht. Beim Anruf auf den Fehler hingewiesen, es wurde smart s gebucht und noch mal 7,99 in Rechnung gestellt, 69,10 Guthaben waren vorhanden, auf einmal nur noch 60.75??? Hatte noch eine Aufladung im guten Glauben gekauft das Lidl meinen Ansprüchen gerecht werden könnte, da ja vodafone netz, es sollten für 25 Euro, 35 Euro gutgeschrieben werden, fehlanzeige?? Kann ich nur von Abraten, telefoniere jetzt das Guthaben ab und werden kündigen, für mich ein voller Griff in die Sch… Papier hält still.

  6. Ich empfehle nicht Lidl Angebote. Die Aktievierung SIM-Karte dauert schon mehr als 24 St. Der Kundenservice ist nicht errechbar.

  7. Wir haben als Nutzer vom SmartS, vorher 7,99, von dem Angebot für 4,99, zumindest für 3 Monate profitiert. Jetzt gibts eine Anpassung an Aldi mit mehr Datenvolumen, aber ich kann nichts ändern. Mit dem Tarif und dem Empfangen usw war ich bisher sehr zufrieden. Hoffe aber, dass ich meinen Tarif anpassen kann.

  8. Hallo Leute,
    leider habe ich von der Werbung bzw. vom Preis blenden lassen. Die buchen nur 5€, 10€ oder mehr ab. Nix 7,99@. Dann wird doppelt abgebucht, ständig sucht das Telefon die Verbindung ( in Leipzig ).
    Alles in allen. Finger weg. Service ist sehr beschis…. Man hat das Gefühl, mit Laien zu kommunizieren.

  9. ingrid u kurt Suchomskyz staudenmeyer // 9. Januar 2016 um 6:27 // Antworten

    es ist nicht ganz einfach den geheimnissen der verschiedenen gebuehren zu folgen im smart s 4.99
    tarif.billig ist eben teuer.

  10. von wem kann ich bei Ihnen erfahren wie es vetraglich weitergeht, nachdem ich am 28.10.15 ein Connect Smart S Starter set in einer Ihrer Filialen für € 4,99 erworben habe. Brauchen Sie von mir nicht die Anschrift, Kontodaten etc? Bitte um kurzfristige Antwort! Danke.
    mfg. Gert Riemann

  11. Dietmar Brescher // 2. November 2015 um 12:19 // Antworten

    Bislang mit Lidl Connect schlechte Erfahrung gemacht:
    Bei Kauf des Startpakets Smart S werden bei Online-Aktivierung mit der 08/15-Überraschungsnummer im Paket autom. schon mal 4,99€ vom Startguthaben abgezogen. Die Rufnummermitnahme lässt sich dann als registrierter Kunde online beantragen. Sobald man die neue SIM-Karte mit seiner zu übernehmenden RN per Briefpost bekommt, muss diese per kostenpflichtiger Servicenr. für den Wechselstichtag (bei mir war’s 1 Woche nach Beantragung) freigeschalten werden. Erst nach dem fünften Versuch, also 5*0,49€=2,45€ Kosten/Abzug vom Guthaben fürs Aktivieren, klappte die Verbindung mit dem Service. Doch bislang ist durch die RN-Übernahme die ursprüngliche Option Smart S, welche nur 7 von 30 Tagen alt war, verloren gegangen, das heißt die erst für 4,99€ zwangseinkaufte Option wurde nicht mit auf die übernommene Nummer übertragen. Der Classic Tarif mit Minuten-/Volumenabrechnung ist nach der Übernahme aktiv, wie es sich erst Stunden später bei mir herausstellte. Weil ich natürlich davon ausging, dass die Option weiterläuft und sich das Smartphone ja logischerweise ständig im Datenverkehr befindet, hat das Guthaben unbewusst um weitere ~8 Euro für null Zusatzleistung abgenommen. Die 10 Euro Extraguthaben für den Wechsel habe ich noch nicht empfangen. Nochmals die Option Smart S für den annähernd gleichen Zeitraum zu buchen, also zweimal für ein und die selbe Leistung zu zahlen, um mit Lidl Connect wieder ans Netz gehen zu gehen, habe ich bis jetzt abgesehen und warte auf evetuelle Reaktion seitens Lidl Connect. Meine zweite Kontaktaufnahme mittels Online-Kontaktfomular per PC, weil nur so der kostenpfl. Service 0,49€/Anruf umgangen werden kann, ist heute nach 2 Tagen noch unbeachtet.

  12. g.ditschkowski // 7. Oktober 2015 um 17:23 // Antworten

    Ich habe mir das Startpaket gleich am 01.10.15 für 9,99€ mit 10,00€ Guthaben in einem LIDL gekauft und aktiviert. Als alter (16 Jahre) bei O2 Kunde bin sehr überrascht wie gut das Netz von Vodafone ist einfach super !!! Dann noch das Angebot 300 Einheiten (Min.oder SMS) mit 300MB 12 Monate für 4,99€ = 59.88€.Das ist z.Z. das BESTE was auf dem Markt ist.Ich kann es Euch allen nur bis spätestens 31.10.15 empfehlen die SIM Card zu schalten. ALDI Medion kann man vergessen( oft kein Internet auf dem Land und sehr schlechter Empfang ).AUSPROBIEREN und sich nur noch FREUEN ???

    • Danke Dir für die Einschätzung. Ich finde auch, dass LIDL da einen Volltreffer gelandet hat mit dem Vodafone-Tarif. Und das Toppping mit dem 12-Monats-Rabatt ist ebenfalls ne richtig gute Idee gewesen, um die Kunden rüberzuziehen, das kann man nicht anders sagen.

      • g.ditschkowski // 17. Juli 2016 um 12:34 // Antworten

        Hi Daniel,
        Ich kann die Leute und Kommentare, über LIDL Connect nicht nachvollziehen.
        Wenn man das liest, hört sich alles nach absoluter Katastrophe an.
        So nach dem Motto „Wollt Ihr das finale Chaos “ dann kauf und buch, dir eine LIDL CONNECT Sim Karte.

        Kann doch nicht sein, das ich der einzige bin, der überhaupt keinen Stress, mit LIDL Connect hat. ..?
        Bei meinem Kundenkonto, wird immer noch bis 01.10.2016 jedes Monat nur 4,99 € mit 300 Einheiten (Min.oder SMS ) und mittlerweile 750 MB nur abgebucht.
        Ich lade immer nur exakt 5,-€ nach, pro Monat und es bleibt immer nur 1 Cent übrig auf meinem Guthabenkonto, sind jetzt genau 10 Cent.

        Habe keine Probleme, weder mit dem Telefonaten noch mit dem Internet. Immer Netzempfang, beste Sprach – Qualität und auch wenn ich, die Einzelverbindungen nach schaue, alles ist immer korrekt abgerechnet.

        Bin ich der einzige Kunde von LIDL CONNECT bei dem alles Super läuft. ..?
        Kann ich mir nicht vorstellen. .! Wer oder Was teilt meine Meinung ?

        euer Raketen Fan 🚀 güdi 🚀


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