News

o2 Free Unlimited: XXL-Flat mit ungedrosselten Datenvolumen ab Juni 2018 erhältlich? (Spekulation)

o2 Flat mit unlimitierter Internet-Flat aktionsweise ab Sommer?

o2 Free UnlimitedVielleicht nur eine Frage der Zeit: Wann kommt der o2 Free Unlimited, also der Tarif, der nicht nur unendlich gedrosseltes Datenvolumen (1 Mbit/s.) nach Verbrauch des Inklusiv-Volumens, wie es die o2-Free-Tarife ohnehin schon bieten, sondern unendlich ungedrosseltes Datenvolumen mitbringt? Denn mit dem Magenta Mobil Unlimited sowie dem Vodafone Red XL Unlimited steht der Netzbetreiber Telefónica schon irgendwie ziemlich stark unter Zugzwang, das Portfolio mit diesem Angebot zu erweitern. Passen würde laut Nomenklatur eigentlich ein o2 Free XXL Unlimited. Wir sind gespannt, ob und vor allem wann die Telefónica in den Markt der Handyverträge ohne Daten-Limit einsteigen wird.

Anzeige

o2 Free XXL Unlimited: Kommt der o2-Vertrag mit ungedrosseltem Datenvolumen?

Im letzten Jahr war es ja der o2 Free 15, der zum Jubiläumspreis von 29,99 € vom Netzbetreiber unters Volk gebracht wurde und sehr viel Datenvolumen zum verhältnismäßig kleinen Preis bescherte. In diesem Jahr, vielleicht sogar schon ab Juni 2018, könnte mit einem o2 Free XXL Unlimited-Tarif zu rechnen sein, also einem Flatrate-Angebot ohne Drosselung.

o2 Free Unlimited DSL-Tarif als Vorbote für den Mobilfunk?

Dieser Gedanke kommt uns jedenfalls, wenn wir in einer aktuellen Pressemitteilung der Telefónica bzgl. o2 DSL Free, der ab 4.6.2018 erhältlich ist, zwischen den Zeilen lesen:

»Der Verkaufsstart des DSL [Anm. der Redaktion] Unlimited-Sommertarifs markiert den  Startpunkt der großen O2 Freiheitsoffensive 2018 . Sie wird im Laufe des Jahres O2 Vertrags- und Prepaid-Kunden durch zahlreiche Produktinnovationen noch mehr Freiheit in ihrem digitalen Leben bieten.«

o2 Freiheitsoffensive 2018: Ein LTE-Max-Tarif ohne Drosselung könnte passen

Baustein dieser »Freiheitsoffensive« könnte für uns definitiv auch die Einführung eines Unlimited-Mobilfunktarifs sein, der die Vision der o2-Free-Tarife weiterspinnt. Unendlich ungedrosseltes Datenvolumen mit LTE Max auch nach Erreichen einer Volumengrenze, wie sie eben bei Telekom, Vodafone und mobilcom-debitel bereits erhältlich ist.

Warten wir ab, ob dies tatsächlich realisiert wird. Für realistisch halten wir es jedenfalls …

Über Daniel (2447 Artikel)
Daniel hat den Handytarifmarkt seit 2010 intensiv im Blick und weiß um die günstigsten Handy-Deals in Handyshops, bei Tarif-Discountern, Serviceprovidern und Netzbetreibern und stellt euch die neuesten Handyschnäppchen und Tarifknaller vor. Daniel lebt in Hamburg.

Wie schätzt du es ein? Wie wäre ein o2 Unlimited-Tarif?

Bewerten & kommentieren:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Rakete zu 80,00%
(1 Bewertungen, Ø: 4,00)

Loading...

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.



*



HandyRaketen.de | (c) convertimize GmbH
 Impressum    Über uns    Presse
Datenschutz    Newsletter
Haftungsausschluss