Samsung Galaxy S22 + 10 GB im Telekom-Netz

Bei MediaMarkt kannst Du Dir das Samsung Galaxy S22 zum starken Preis holen. Dazu kommt eine 10-GB-Allnet-Flat mit niedriger Grundgebühr von 24,99 € im Monat und ausreichend Datenvolumen im besten Netz der Telekom.
Samsung
Galaxy S22
10 GB LTE
129,99 € einmaliger Gerätepreis
24,99 € monatliche Grundgebühr
24 Monate Mindestvertragslaufzeit

Unsere Einschätzung zum Angebot

Mit dem Galaxy S22 bekommst Du das handliche Samsung-Flaggschiff von 2022, welches wie gewohnt mit bester Technik überzeugen kann. Die green-LTE-Tarife von freenet (früher mobilcom-debitel) eignen sich für alle, die viel Datenvolumen zum geringen Preis wollen und dabei das Telekom-Netz nutzen möchten. So viel Datenvolumen gibt es selbst bei der Telekom direkt bestenfalls nur mit Kombi-Vorteil durch MagentaEINS und das zu einem Vielfachen mehr bei der Grundgebühr. Übrigens: Das Telekom-Netz bietet in den meisten Regionen Deutschlands eine hervorragende Netzabdeckung, was für alle, die viel unterwegs sind oder in ländlichen Gebieten leben, ein wichtiges Kriterium sein dürfte.

Die Deals im Überblick

Hier sind nochmal die Angebote mit ihren monatlichen Tarifkosten. Klicke für mehr Details einfach in die entsprechende Kachel.

50/100 € Wechselbonus bei freenet-Tarifen

Bei einigen green-Tarifen von freenet gibt es aktionsweise eine Gutschrift für die eingehende Rufnummern-Portierung. So kommst Du an den freenet-Wechselbonus:

  • Buche ein Angebot, bei dem der Bonus ausgewiesen ist.
  • Beauftrage die Mitnahme einer Handynummer zum neuen Vertrag.
  • Warte die Aktivierung des Tarifs sowie die Übertragung der Rufnummer ab.
  • Sende innerhalb von 30 Tagen nach der Portierung der Rufnummer eine SMS mit dem Text "Bonus" an die Kurzwahl 22234.

Hinweise: Die SMS muss von der portierten Rufnummer aus versendet werden! Portierungen innerhalb von freenet sind von dieser Aktion ausgenommen.

Aus "mobilcom-debitel" wurde "freenet"

Der Anbieter mobilcom-debitel wurde in "freenet" umbenannt. Alle Verträge und Tarife bleiben jedoch bestehen.

Was ist die Enterprise Edition?

Bei einer Enterprise Edition handelt es sich um ein angepasstes Samsung-Smartphone, das speziell für die Business-Nutzung ausgelegt ist. Es kann aber natürlich auch ganz normal, wie jedes andere Galaxy-Handy, privat verwendet werden. Nachteile gibt es keine. Du erhältst dies zusätzlich:

  • Highlight: Du kannst Dein Galaxy-Handy in der Enterprise Edition durch ein DeX-Cable oder ein HDMI-Kabel mit jedem kompatiblen Display verbinden und es so fast wie einen Computer nutzen!
  • Höchste Sicherheitsstandards durch Samsung Knox
  • Steuerung von Firmware-Updates über ein kompatibles EMM-System mit dem Enterprise Firmware-Over-The-Air Service (E-FOTA on MDM) + Implementierung auf den Geräten ohne Benutzereingriff - Vorteil: reibungsloser Betrieb der mobilen Geräteflotte und Entlastung der IT-Administration
  • Erweiterte Security-Patches für 5 Jahre

Fazit zum Samsung Galaxy S22 + green LTE (Telekom-Netz)

Das Samsung Galaxy S22 ist mit passender Technik fit für das Jahr 2022 und natürlich auch noch für viele folgende Jahre. Passend zum Smartphone gibt es hier Vielsurfer-Tarife mit derzeit mit 10 GB im besten deutschen LTE-Netz, deren Grundgebühren ein echtes Highlight sind, denn originale Telekom-Tarife kosten viel mehr.

Hier erhältst Du das Galaxy S22 mit 5G und den Tarif aktuell noch ohne 5G. Der 5G-Ausbau schreitet zwar voran, aber das solide 4G-Netz ist aktuell immer noch deutlich besser verfügbar und mit dem Telekom-Netz bist Du egal ob mit 5G oder LTE immer bestens versorgt und kannst von einer maximalen Netzabdeckung profitieren.

Alternative Deals mit dem Samsung Galaxy S22

Auf unserer Übersichtsseite findest Du immer sämtliche Angebote mit dem Samsung Galaxy S22:

Hier sind schon einmal einige Beispiele auch mit anderen Samsung-Modellen:

Profilbild von Philipp
Philipp ist seit dem Sommer 2019 ein echter Handyhase.

Die Jahre vor Handyhase hat er für einen Mitbewerber gearbeitet und konnte so schon sehr viel Erfahrung im Bereich der Smartphone-Verträge sammeln.
Kommentare (39)

Tony 21.09.2023, 15:01

Hi, weiß jemand obs den Tarif auch mit eSIM gibt?

    Profilbild von Marcus

    Marcus 21.09.2023, 15:41

    Hallo Tony,

    ja, ist möglich! freenet schreibt folgendes diesbezüglich:

    "Die Bereitstellung der eSIM erfolgt innerhalb weniger Minuten in Ihrem Onlineservice. Diese ist inaktiv und kann von Ihnen selbst im Onlineservice oder telefonisch über unseren Kundenservice unter 040 34 8585 330 direkt aktiviert werden. Das eSIM-Profil wird Ihnen anschließend unter dem Punkt "Meine SIM-Karte" ⇒ "eSIM Profil" angezeigt."

    Viele Grüße,

    Marcus – Handyhase

Katrin 28.08.2023, 15:38

Hallo, ich bin momentan bei Fraenk und würde das Angebot gern war nehmen – kann ich meine Rufnummer von Fraenk (D1) zu Freenet (D1) problemlos mitnehmen???

Jenny 12.08.2023, 17:26

Hallo! Wie sieht es denn mit Roaming aus? Finde dazu nichts

Ede 09.08.2023, 22:03

Hallo,
ab wann beginnt der Vertrag eigentlich rechtlich zu laufen? Mit dem Drücken auf "Kostenpflichtig bestellen"? Mit dem Eingang der Vorkasse-Zahlung? Oder mit dem Freischalten der SIM-Karte? Ich habe noch einen laufenden Vertrag bei Klarmobil bis 17.9. und würde den natürlich gerne noch möglichst lange ausschöpfen. Andererseits klingt das Angebot für das Samsung Galaxy S22 + green LTE (Telekom-Netz) schon recht verlockend…
VG Ede

    Profilbild von Marcus

    Marcus 10.08.2023, 11:14

    Hallo Ede,

    wenn Du online einen Deal abschließt, kommt damit noch kein Vertrag zustande, es handelt sich in rechtlicher Hinsicht zunächst um einen bloßen "Auftrag". Der Mobilfunkanbieter muss diesen Auftrag "annehmen". Erst dann liegt ein wirksamer Vertragsschluss vor, das genaue Datum steht dann ja in der Mail oder im Brief.

    Viele Grüße,

    Marcus – Handyhase

francis 07.08.2023, 11:05

Ich habe zur Zeit ein Karten-Telefonvertrag bei der Telekom.
Kann ich meine Nummer auf diesen Vertrag mitnehmen?

    Profilbild von Marcus

    Marcus 07.08.2023, 12:02

    Hallo Francis,

    wenn Du Deinen Telekom Prepaid Vertrag in einen Telekom Laufzeitvertrag ändern/wandeln möchtest , bleibt die Rufnummer bestehen, da es sich hier lediglich um einen Tarifwechsel handelt.

    Viele Grüße,

    Marcus – Handyhase

mr999 26.04.2023, 12:33

Im Updatetext vom 26.4.2023 steht 6 GB. Es sind doch aber 10 GB oder?

Holger 11.01.2023, 10:21

ich bin bei Congstar, kann ich dann meine bisherige Mobilnummer problemlos mit nehmen?

Holger 10.01.2023, 20:39

Sind 25 Mbit nicht ein bisschen wenig für LTE?

    Profilbild von Philipp

    Philipp 10.01.2023, 22:18

    Hallo Holger,

    natürlich gibt es auch Tarife, die deutlich schnellere LTE-Geschwindigkeiten bieten. Mit 25 MBit/s kommen Normalnutzer aktuell aber locker aus. Das ist genug, um z.B. HD-Streams zu schauen ohne Ladeverzögerung.

    Viele Grüße,

    Philipp / Handyhase

tfirespirit 04.01.2023, 11:04

Die Gerätezuzahlung ist ein schlechter Scherz, ebenso die 25 Mbit. Das dürfte keinesfalls als LTE durchgehen. Unter 50 Mbit läuft gar nichts.

Blank 01.09.2022, 15:08

Würde meine Nr. gerne mitnehmen, aber der Vertrag läuft erst zum 01.10.2022 aus. Wie kann ich das machen? Es steht ja bei Saturn da: "Bitte beachten Sie, dass die Simkarte sofort aktiviert wird und die Rufnummermitname erst im Nachhinein erfolgt."

Wie muss ich das verstehen? Bekomme ich erst eine neue Nummer auf die Karte mit dem S22, und ab dem 01.10. ist dann meine alte Rufnummer auf der neuen Simkarte?

    Profilbild von Daniel

    Daniel 01.09.2022, 16:31

    Hallo Blank,
    das ist richtig. Der Vertrag und die SIM wird so schnell wie möglich aktiviert. Die Rufnummer wird erst später übertragen.
    Möglicherweise beschleunigt eine "sofortige", d. h. vorzeitige Portierung den Prozess. Das können wir in Erfahrung bringen.
    Denn Du kannst Deine Rufnummer jederzeit vom bisherigen Anbieter mitnehmen, das ist kein Problem. Mehr dazu findest Du hier: https://www.handyhase.de/magazin/rufnummernmitnahme-portierung/#vorzeitige-portierung
    Dazu müsstest Du vorher eine Freigabe für die Rufnummernmitnahme setzen ("Opt-In").
    Viele Grüße
    Daniel | Handyhase.de

    Markus 29.09.2022, 08:39

    Funktioniert nicht mehr oder?

      Profilbild von Daniel

      Daniel 29.09.2022, 11:01

      Hallo Markus, versuche es nochmal und lösche evtl. den Browsercache. Das Angebot ist offiziell noch bis morgen bei Saturn erhältlich. Allerdings ist die Zugabe immer wieder vergriffen. Im Moment ist es jedoch verfügbar.

(Rudolf) 01.09.2022, 00:07

Dieses Handy ist doch schon mehrere Tage ausverkauft. Warum erscheint es hier immer noch. Ich habe meine Bankdaten eingegeben, Passnummer usw und dann steht am Schluss: "Leider ausverkauft". Das ist doch Vergaggeiern…

    Profilbild von Daniel

    Daniel 01.09.2022, 09:59

    Hallo Rudolf,
    danke, dass Du uns dieses Problem gemeldet hast! Ich habe die Bestellstrecke bis auf den letzen Schritt gerade nochmal getestet – vor dem Abschluss der Bestellung ist tatsächlich nicht zu erkennen, dass das Bundle ausverkauft ist. Daher habe ich beim Händler nachgefragt, ob das ein Fehler ist oder ob etwas umgestellt wurde. Normalerweise wird bereits vor dem Warenkorb angezeigt, ob ein Produkt ausverkauft ist. Wenn man das erst im letzten Schritt erfährt, ist das natürlich ärgerlich und kaum nachvollziehbar. Ich hoffe, es kommt bald eine Antwort, wir bleiben dran.
    Viele Grüße
    Daniel | Handyhase.de

      Rudolf 01.09.2022, 17:37

      Danke Daniel!

      Rudolf 18.09.2022, 13:35

      Hallo Daniel,
      das Angebot wurde am gleichen Tag aktualisiert, inklusive der Buds Live (Screenshot liegt vor). Die Bestellung war diesmal möglich, allerdings wurde nur das Smartphone S22 geliefert. Die Buds fehlen, auf die warte ich bis heute… Eine Antwort auf meine Anfrage habe ich auch noch nicht erhalten. 🙁
      FYI! Gruß Rudolf

        Rudolf 19.09.2022, 12:44

        Heute kam die Antwort von S-KON eKontor 24 GmbH:

        "19. September 2022 um 10:45:52 MESZ
        Ihre Bestellung beinhaltet keine Buds, daher sind diese auch nicht in unserer Bestellbestätigung vom 01.09.2022 aufgeführt. Ihr Screenshot stammt nicht aus unserem Onlineshop. Wir sind nicht für die korrekte Darstellung unserer Angebote auf fremden Webseiten verantwortlich."
        🙁

          Profilbild von Philipp

          Philipp 19.09.2022, 13:29

          Hallo Rudolf,

          das ist natürlich ärgerlich, denn ein Screenshot von dem Angebot bei Saturn wäre natürlich überzeugender, als der Screenshot vom Handyhasen. Ich habe mal in unserer Update-History geschaut und das Update dazu gefunden: "Saturn hat das Galaxy S22 zum Telekom-Netz-Tarif inkl. Galaxy Buds Live am Start und das mit einer sensationell niedrigen Grundgebühr und Zuzahlung. Das Angebot könnte aber ein Preisfehler sein: Bei MediaMarkt sind die Kopfhörer nicht enthalten – also besser schnell sein!"

          Wie sich heraus gestellt hat, sollten die Buds auch bei Saturn nicht dabei sein, das war eine Fehler von Saturn.

          Viele Grüße
          Philipp | Handyhase.de

Jan 04.08.2022, 17:12

Kann ich meine Rufnummer von freenet mitnehmen bzw. übertragen?

Dietmar 17.07.2022, 13:35

Hallo,
wir sind jetzt noch etwas verwirrt bzgl. der Enterprise Edition von Samsung. Kann ich als Privatperson dieses Angebot nutzen oder richtet sich das nur an Unternehmen? Wenn ja, funktionieren die Updates auch auf herkömmlichem Weg?

Vielen Dank und Grüße

    Profilbild von Daniel

    Daniel 17.07.2022, 20:51

    Hallo Dietmar,
    Du kannst beruhigt sein – das Angebot richtet sich sogar in erster Linie an Privatkunden. Die Enterprise Edition von Samsung ist zwar auf Geschäftskunden ausgerichtet, bietet aber auch Vorteile für private Nutzer*innen. Die Updates funktionieren auch ohne das im Abschnitt "Was ist die Enterprise Edition?" beschriebene System.
    Viele Grüße
    Daniel | Handyhase.de

Martin 10.07.2022, 09:47

Hallo, ich habe über Eure Seite einen Vertrag bei MediaMarkt (Mobilcom/Vodafone, 40GB) abgeschlossen und der Vertrag wird ja sofort aktiviert (obwohl man ja noch keine SIM-Karte hat). Direkt nach Zusendung habe ich die Karte eingelegt und die SMS an 22234 gesendet um die 50€ Gutschrift bei Rufnummermitnahme zu erhalten. Es kommt direkt eine Antwort dass die Aktion abgelaufen ist!? Könnt Ihr mir erklären was hier falsch läuft, das Angebot ist ja immer noch verfügbar und die Bonuszahlung wird weiterhin aufgeführt.

    Profilbild von Marleen

    Marleen 10.07.2022, 10:16

    Hallo Martin,

    welches Angebot hast du denn ganz genau bestellt? Damit wir es auch besser nachvollziehen können. Ansonsten: Frage bitte beim Kundenservice des jeweiligen Handyshops zunächst nach. Solltest Du dann nicht weiter kommen, helfen wir Dir als Redaktion gerne. 🙂

    Viele Grüße
    Marleen

    Oli 25.07.2022, 20:36

    Hallo, mir geht es genauso. Es handelte sich um einen angebotenen Tarif auf Mediamarkt, 49 Euro Zuzahlung und 26,99 Euro Grundpreis/Monat. Es wurde auf handyhase.de von einem Bonus bei Rufnummernmitnahme geschrieben, aber es kommt als Antwort auf die SMS "Bonus": Lieber Kunde in Ihrem Tarif ist kein Bonus für eine Rufnummernmitnahme vorgesehen. Eine Rechnungsgutschrift kann daher nicht erfolgen. Ihr Kundenservice"

    Hast du zufällig mal bei Mediamarkt nachgefragt.

      Profilbild von Daniel

      Daniel 25.07.2022, 20:42

      Hallo Oli,
      das von Dir beschriebene Angebot ist noch bei den abgelaufenen Angeboten zu finden – dieses hatte keinen Portierungsbonus.
      Viele Grüße
      Daniel | Handyhase.de

        Oli 26.07.2022, 13:46

        Hi, könnt ihr den Beitrag bitte hier verlinken oder wo finde ich die abgelaufenen Beiträge?

          Profilbild von Stefan

          Stefan 26.07.2022, 13:49

          Du findest alle von uns aufgenommenen Angebote eines Beitrags unterhalb der aktuell verfügbaren Angebote. Einfach auf "Abgelaufene Angebote aufklappen" klicken und dann findest Du wie gewohnt die Angebotskacheln mit Details zum Tarif und der Berechnung – auch inklusive enthaltener Boni.

          Grüße
          Stefan | Handyhase.de

Christian 02.07.2022, 22:09

Das kommt so langsam in den bezahlbaren Preisbereich. Möchte Telekom und das 256 GB Modell. Schade, dass hier nur die 128 GB Variante auswählbar ist – selbst 256 GB sind für mich schon am unteren Limit ohne Möglichkeit zur Erweiterung.

Kommentar verfassen

Hinweis: Beiträge werden vor Veröffentlichung von der Redaktion geprüft.
Name
E-Mail-Adresse
optional, wird nicht veröffentlicht