Liebesbeweis-Spot: Telekom setzt auf Paartherapie mit Zweitkarte ;-)
Letzte Aktualisierung am 11. Februar 2021
Passend zum Valentinstag (den sich jetzt auch viele Mobilfunker vorknöpfen) und der aktuellen Telekom Cashback-Aktion hat Deutschlands D1-Netzbetreiber jetzt mit dem Telekom Liebesbeweis einen TV-Spot vorgestellt, der natürlich (wenig subtil) das Thema Telekom Zweitkarte (auch als Telekom Partnerkarte oder Family Card bekannt) in den Blickpunkt stellen soll. Ist zwar alles ein wenig Marketing mit der Plattschüppe, aber letztlich dann doch ein unterhaltsamer Plot − hier die (leicht selbstironische) Zusammenfassung aus der Pressemitteilung:
»Wie die eher unromantische Zweitkarte und die Liebe zusammenpassen, zeigt die Telekom ab heute mit einem Spot zum Valentinstag. Man sieht ein Sofa, fünf echte Paare im Einzelinterview, allerlei heiteres Beziehungsgeplänkel – und dann kommt die Frage aus dem Off: „Hand aufs Herz, seid ihr bereit, euch einen Handyvertrag zu teilen?“ Die überraschende Wendung bringt die Paare aus dem Konzept. Sie reagieren herzerwärmend spontan und unverstellt.«
An sich ein interessanter Ansatz, die das Thema wohl vom klassischen Familienkarten-Konzept entkoppeln soll. Wo ihr die Telekom Werbung sehen könnt? Hierzu heißt es: »[...] in taktischen sowie digitalen Medien.«
Na, wie sympathisch ist euch die Telekom jetzt geworden? Interessiert ihr euch für das Partnerkartenkonzept? Oder für die Magenta-Mobil-Tarife an sich? Wir hätten da Infos für euch … ;-)
Mobilfunk-Experte und Schnäppchen-Fan seit 2009 / viel zu ehrlich, um euch einen zu teuren Handytarif anzuschnacken / kennt die Tricks der Mobilfunkanbieter und weist euch auf Kostenfallen hin / 2019 als Mobilfunkexperte für RTL im Einsatz / zahlt monatlich 20 € für seine 20 GB Allnet-Flat im Telekom-Netz / Rufnummernportierer seit 1999 / nutzt aktuell ein iPhone
Kommentar hinterlassen