Nur in der Telekom-App

pass.telekom.de gratis Datenvolumen: Unbegrenzt Daten geschenkt bekommen – So klappt es!

Wer einen Vertrag bei der Telekom abgeschlossen hat, kann sich häufig über einige klasse Aktionen freuen: Mit dem Telekom-Datengeschenk bekommst Du regelmäßig geschenktes Datenvolumen zu Deinen bereits bestehenden Tarifen.

Telekom MeinMagenta: 500 MB Datenvolumen geschenkt Thumbnail

Wie kommst Du an die kostenlosen 500 MB Datenvolumen der Telekom?

Damit Du das Datengeschenk der Deutschen Telekom verwenden kannst, musst Du Dir die MeinMagenta-App (MeinMagenta für iOS) herunterladen. Diese steht für Smartphones oder Tablets mit dem mobilen Betriebssystem Android oder iOS kostenlos zum Download bereit. Dort kannst Du das Datengeschenk des Providers einlösen.

Voraussetzung zur Aktion ist das Einloggen mittels Telekom Login oder Einmal-Code per SMS.

Wer ist von der Aktion ausgeschlossen?

Die Datengeschenk-Aktion gilt für Postpaid- und Prepaid-Tarife gleichermaßen! Es muss sich aber unbedingt um einen originalen Telekom-Tarif der Tariffamilien MagentaMobil, MagentaPrepaid oder FamilyCard handeln.

Hierzu sind weitere Details bekannt. So schreibt die Telekom in ihrem Hilfe-Bereich: Sie können mitmachen, wenn Sie einen Telekom Mobilfunk-Vertrag mit Mindestvertragslaufzeit haben, der Datenvolumen zum Versurfen beinhaltet.

Ausgenommen sind Business-Tarife, Tarife mit unbegrenztem Datenvolumen, reine Datentarife, SmartConnect, CombiCards, Family Card Start & Basic MagentaZuhauseSchnellstart, MagentaMobil Speedbox und Mobilfunk-Tarife, die vor 2011 abgeschlossen wurden.

Des Weiteren muss es sich um einen Tarif mit Datenvolumen handeln: „Auch Prepaid-Karten mit monatlichem Datenvolumen können, mit Ausnahme von Family Card Start, teilnehmen.“ Kurzgesagt, auch der Mitte Mai 2022 aufgewertete Telekom MagentaMobil Prepaid S kann an der Aktion teilnehmen.

Wer unbedingt das gratis Datengeschenk der Telekom haben möchte, muss dann wohl in einen neueren Handy-Tarif der Telekom wechseln.

Bis wann gilt die Aktion der Telekom?

Die Aktion läuft vorerst ohne Begrenzung über die MeinMagenta-App (hier auch für iOS) der Telekom.

Wie oft kann ich das Gratis-Datengeschenk über die MeinMagenta-App abgreifen?

Das Datengeschenk der Telekom kannst Du Dir jeden Monat einmalig über die MeinMagenta-App sichern, wenn Du Dich einloggst.

telekom geschenk 500mb

MagentaService-App für Android und iOS

Die Magentaservice-App der Telekom ist für die mobilen Betriebssysteme Android und iOS ausgelegt. Hierbei ist wichtig zu wissen, dass mindestens iOS 9.3 und Android 4.4 auf dem Smartphones installiert sein muss!

Unter der MagentaService-App stehen Dir folgende Funktionen zur Verfügung:

  • Verbrauch & Kosten prüfen
  • Rechnungen einsehen
  • Verträge verwalten
  • Auftragsstatus abfragen
  • Anrufweiterleitungen einrichten
  • Meldungen direkt auf das Handy
  • Tarife & Produkte
  • Hilfe & Service

Telekom MagentaService-App für iOS oder Android installieren und 300 MB Datenvolumen gratis

Kurze Einschätzung: 500 MB gratis bei der Telekom

Sicherlich sind 500 MB zusätzliches Datenvolumen für einige Nutzer nicht die Welt, doch immerhin ist es ein Gratis-Datenvolumen, mit dem Du schon einiges anfangen kannst! Bedenkt man, dass Vodafone seinen Kunden mit dem Vodafone App-Geschenk nur 100 MB gratis anbietet, wirkt das Geschenk der Telekom wiederum richtig großzügig! Gerade für Wenignutzer, die auf der Schwelle zum Normalnutzer sind, können diese 500 MB am Monatsende einen wesentlichen Unterschied machen.

Nur schwer vergleichbar ist hingegen netzclub mit seinen monatlich 200 MB LTE im Telefónica-Netz, da es sich hierbei und einen kostenfreien und Werbe-finanzierten Tarif an sich handelt. Der Vollständigkeit halber sollte dieses Angebot allerdings genannt sein.

Tolle Deals mit einem originalen Telekom-Tarif

Du hast noch keinen Handytarif im besten Telekom-Netz? Dann haben wir hier ein paar tolle Angebote mit oder ohne Handy für Dich, bei denen Du viel Geld sparen kannst:

Originalartikel vom 07.03.2018 – überarbeitet am 01.02.2021

e917a84a94ea40f0855c6e74d3858199
Profilbild von Marleen
Die Technik- und Mobilfunk-Expertin Marleen ist bereits seit 2009 kein unbeschriebenes Blatt mehr in der Branche. Nach dem Studium der Information- und Medientechnik absolvierte sie ein Volontariat bei einem großen Telekommunikationsmagazin und verblieb dort auch 9 Jahre. Bereits dort hatte sie ersten Kontakt mit Schnäppchen. Seit November 2017 ist Marleen als Chefredakteurin bei Handyhase.de tätig.
Beteiligte Autoren: Daniel
Kommentare (17)

Christian. K 01.02.2023, 21:02

Da ich bei der Telekom mir den Magenta mobil Prepaid 5G Jahrestarif gekauft habe kann ich jetzt jeden Monat mir das App Geschenk holen da mein Tarif ja monatliches Datenvolumen hat und dieser für 12 Monate bezahlt ist, und dieser Tarif ist nicht ausgeschlossen.

I. Gundel 20.10.2022, 19:48

Man soll 500 MB kostenloses Datenvolumen erhalten und man kann
es nicht abrufen.

Na dann DANKE

und dann hängste gefühlt ewig in der FRAG MAGENTA ohne dass sich
eine S.. um dich kümmert.

VIELEN DANK für diesen Sch…

Manfred 05.09.2022, 11:59

Habe die 500MB bisher jeden Monat erhalten und konnte sie über die App freischalten; im September 2022 plötzlich nicht mehr?!

    Profilbild von Marcus Thiele

    Marcus 05.09.2022, 14:18

    Hallo Manfred,

    wir haben das intern gerade mal ausprobiert und bei uns kam sofort eine Info-SMS, dass wir 500 MB als Geschenk erhalten haben. Versuch gerne mal, die App neu zu installieren und wenn das Problem dann immer noch auftritt, kontaktier bitte die Telekom direkt.

Daniela Herzberger 05.07.2022, 09:52

Hallo, haben zwei Magenta mobil prepaid m Tarife und bisher immer das monatliche gratis Datengeschenk von 500MB erhalten. Neue magenta App ist automatisch aktualisiert worden. Gibt es das für diese Optionen nicht mehr?
Lg
Daniela

    Profilbild von Stefan

    Stefan 05.07.2022, 10:05

    Hallo Daniela, das Datengeschenk gibt es auch weiterhin für Kunden mit MagentaMobil Prepaid. Voraussetzung ist auch weiterhin, dass ihr per Telekom-Login oder Einmal-Code via SMS in der App eingeloggt seid.

    Grüße
    Stefan | Handyhase.de

Jens 19.05.2021, 13:40

Funktioniert das 500mb Datengeschenk auch im originalen Tarif "MagentaMobil Prepaid S"?
Schließlich wird explizit beschrieben, dass es nur für Tarife gilt, die monatliches Datenvolumen beinhalten, was bei oben genannte Tarif nicht der Fall ist.

https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/apps/datengeschenk

    Profilbild von Handyhase Daniel

    Daniel 19.05.2021, 18:52

    Hallo Jens,
    laut den Bedingungen wäre der MagentaMobil Prepaid S damit tatsächlich raus. Wir testen das nochmal konkret, ob die Bestimmung tatsächlich so greift. Aber ich nehme die 500 MB mal bei uns aus der Darstellung im Prepaid S raus. Denn vorsichtshalber würde ich davon ausgehen, dass der Bonus nicht kombinierbar ist.
    Danke für Deinen Hinweis!
    Viele Grüße
    Daniel | Handyhase.de

      Jens 20.05.2021, 13:24

      Hallo Daniel,
      vielen Dank für die Info und den Test. Das Ergebnis interessiert mich sehr.
      Viele Grüße
      Jens

        Profilbild von Handyhase Daniel

        Daniel 20.05.2021, 13:29

        SIM ist bestellt, ich halte Dich auf dem Laufenden 🙂

        Profilbild von Handyhase Daniel

        Daniel 04.06.2021, 18:38

        @Jens: vielen Dank für die Info und den Test. Das Ergebnis interessiert mich sehr.

        Hier war ich Dir noch einen kleinen Bericht schuldig 🙂 Es ist in der Tat so: Zum Telekom MagentaMobil Prepaid S ist das App-Geschenk nicht buchbar. Damit haben wir es nun gesichert. Danke für Deinen Anstoß zu der Recherche.

Rose 30.04.2021, 11:32

Das stimmt nicht! Nur wenn man wechseln würde in einen anderen Tarif.Und das Bild was Sie da oben einblenden ist auch nirgendwo zu finden.

    Profilbild von Handyhase Daniel

    Daniel 30.04.2021, 14:59

    Hallo Rose,
    die 500-MB-Aktion gibt es weiterhin – wir haben es kürzlich erst selbst ausprobiert. Die Bilder geben zwar einen älteren Stand wider, aber das ändert nichts an der Aktion 🙂
    Viele Grüße
    Daniel | Handyhase.de

Florian 07.12.2020, 00:07

Hat geklappt. 100gb

    Profilbild von Handyhase Daniel

    Daniel 07.12.2020, 01:01

    Danke Florian! Wir haben es auch in der MeinMagenta-App und können es bestätigen. Viel Spaß beim Surfen! 🙂

    Grüße
    Daniel | Handyhase.de

kyraHupfer 12.07.2020, 20:35

500 MB datenvolumen bitte

Kommentar verfassen

Hinweis: Beiträge werden vor Veröffentlichung von der Redaktion geprüft.
Name
E-Mail-Adresse
optional, wird nicht veröffentlicht