Wochenlange Lieferverzögerung + Samsung-Statement

Verkaufsstart der S22-Serie verschoben: Das ist der Grund und diese Lieferzeiten gibt es!

Update 22.03.2022: Offizielles Statement zu den Lieferverzögerungen! Samsung hat still und heimlich den Verkaufsstart der S22-Serie verschoben. Die Redaktion hat eine umfangreiche Recherche gestartet und viele Shops zu diesem Thema kontaktiert. Hier liest Du die Ergebnisse und den neuen Starttermin für die Auslieferung.

Verkaufsstart der S22-Serie verschoben: Das ist der Grund und diese Lieferzeiten gibt es!

Samsung verschiebt offiziellen Termin für Vermarktungsstart

Das Samsung Galaxy S22, S22 Plus und S22 Ultra wurden am 09.02.2022 vorgestellt. Am 25.02.2022 sollten die Smartphones eigentlich in den Regalen stehen. Der ursprüngliche Vermarktungsstart wurde aber nun auf voraussichtlich 11.03.2022 geschoben. Es könnte sogar möglich sein, dass selbst dieser Termin nochmals korrigiert wird.

Offenbar hat der Chipmangel Samsung einen Strich durch die Rechnung gemacht. Selbst im Samsung-eigenen Shop ist die Lieferzeit in die Höhe geschnellt: Frühestens ab dem 18.03.2022 können die meisten Geräte ausgeliefert werden. Samsung begründet dies hier mit „erhöhter Nachfrage“. Wir haben die Pressestelle von Samsung an dieser Stelle um ein Statement gebeten und warten noch auf eine Antwort.

Natürlich haben wir uns noch auf weitere Recherchetour in der Handyshop-Welt begeben und einige der bekannten Handyshops dazu befragt. Einer unserer Quellen hat uns ein Dokument zugespielt, in dem Samsung schreibt, warum es zu der Verlängerung der Aktion und den Zulieferproblemen kommt.

Was ist denn nun der Grund für die Verzögerungen der Galaxy S22-Serie?

So geht aus einem Schreiben an die Shops hervor, was wirklich der Grund ist: Der Verkaufsstart für das Galaxy S22 und das S22 Plus wurde auf den 11.03.2022 verschoben. Nur das Galaxy S22 Ultra wird pünktlich ab dem 25.02.2022 ausgeliefert, je nach Farbvarianten kann es hier wohl auch länger dauern. So sei bei der Bestellung einer weißen Variante mit längeren Wartezeiten zu rechnen.

Grund dafür seien Lieferverzögerungen von Samsung an die Shops, was wiederum zu langen Wartezeiten bei den Kunden führt.

Statement vom 22.03.2022: Samsung hat uns auf Nachfrage ein weiteres Statement zu den starken Verzögerungen bei den Lieferzeiten gegeben:

„Das Interesse an der Samsung Galaxy S22-Serie ist nach wie vor sehr hoch, nachdem die Anzahl an Vorbestellungen zuletzt unsere Erwartungen überstiegen hat. Wir haben uns das Ziel gesetzt, allen Kunden ihre Geräte so bald wie möglich zukommen zu lassen. Allerdings können sich die Lieferfristen abhängig vom Land, dem Modell und der Farbwahl unterscheiden. Wir bedanken uns bei unseren Kunden für die Geduld und das Verständnis.“

Statement vom 02.03.2022: Samsung hat sich offiziell zu den Verzögerungen auf Nachfrage von Handyhase geäußert: 

„Wir freuen uns sehr über die Begeisterung, mit der unsere neue Samsung Galaxy S22-Serie von den Kunden angenommen wird. Das Interesse an der Samsung Galaxy S22-Serie ist auf einem Allzeithoch und die Anzahl an Vorbestellungen übersteigt unsere Erwartungen.

Der offizielle Verkauf der Galaxy S22-Serie in Deutschland ist am 25.02. gestartet und die Auslieferung des Samsung Galaxy S22 Ultra hat wie geplant begonnen. Aufgrund der sehr hohen Nachfrage können sich Lieferfristen abhängig von Modell und Farbe unterscheiden. Die Auslieferung des Samsung Galaxy S22 und des Galaxy S22+ ist weiterhin für die KW 10 geplant – auch hier kann es je nach Konfiguration zu geringfügigen Abweichungen kommen. Es handelt sich also nicht um eine Verschiebung des Releases, da der Verkauf der Geräte planmäßig gestartet ist. Um uns bei unseren Kunden für ihre Geduld zu bedanken, haben wir entschieden, Kunden, die im Samsung Online Shop bis zum 10.03.2022 ein Gerät der Galaxy S22-Serie bestellen, eine gratis Zugabe in Form von Galaxy Buds Pro in einer verfügbaren Farbe ihrer Wahl zukommen zu lassen. Die Galaxy Buds Pro müssen dabei der Bestellung hinzugefügt werden. Es gelten die hier genannten Aktionsbedingungen.

Die aktuellen Lieferzeiten der einzelnen Modelle variieren je nach gewünschter Konfiguration. Kunden, die ein bestimmtes Gerät in den Warenkorb legen, wird die Lieferzeit dort vor Abschluss des Bestellvorgangs angezeigt. Natürlich setzen wir alles daran, dass die Kunden ihre neuen Geräte schnell in den Händen halten werden und arbeiten die Bestellungen mit Hochdruck ab.“

Was passiert jetzt mit den Kunden und Vorbestellern?

Wer ab dem offiziellen Vorbestellerstart, dem 10.02.2022, eines der S22-Modelle bestellt hat, kann Glück haben, denn uns liegen aktuell Informationen vor, dass ein Teil davon beliefert wird. Leider gibt es auch einige Käufer, die sich jetzt noch gedulden müssen. So haben wir weitere Infos erhalten, dass aktuell verstärkt Mittelungen versandt werden, in denen von Lieferverzögerungen um mindestens 2 Woche die Rede ist.

Lieferzeiten im Blick behalten

Für alle, die jetzt eines der Top-Smartphones kaufen, kann es dann sogar noch schlechter mit den Lieferzeiten aussehen. Wer also aktuell vor hat, eines der Samsung-Smartphones mit Vertrag zu erwerben, vor allem das Galaxy S22 oder S22 Plus, sollte darauf gefasst sein, dass es zu langen Wartezeiten kommen kann.

Wir halten Dich in diesem Artikel zu den Lieferzeiten und Wartezeiten auf dem Laufenden!

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Die Technik- und Mobilfunk-Expertin Marleen ist bereits seit 2009 kein unbeschriebenes Blatt mehr in der Branche. Nach dem Studium der Information- und Medientechnik absolvierte sie ein Volontariat bei einem großen Telekommunikationsmagazin und verblieb dort auch 9 Jahre. Bereits dort hatte sie ersten Kontakt mit Schnäppchen. Seit November 2017 ist Marleen als Chefredakteurin bei Handyhase.de tätig.
Beteiligte Autoren: Daniel
Kommentare (123)

Kevin 06.05.2022, 17:15

Am 20.2.22 ein S22 Ultra Schwarz 512Gb vorbestellt weil das 256 Gb nicht mehr verfügbar war.
Buds sind nun schon ca. 1 Monat da bereits das 3e mal vertröstet worden und das Handy ist heute am 06.05 immer noch nicht in Sicht.
Komischerweise finde ich immer mehr Seiten die das Handy als sofort Lieferbar einstufen, nur bei Sasmsung bekommen sie es nicht mal hin die Vorbesteller zu beliefern.

Me 27.04.2022, 16:50

Endlich gestern, nach 2 Monate, habe ich bei Saturn mein S22 Phantom White abgeholt! 🙂

    Jasbran 28.04.2022, 10:12

    Hi,
    Ihr kämpft um das neueste Phone und ich habe das gleiche Problem mit einem Samsung Fold Z 3- Vertragsverlængerung Vodafone. Bestellt am 13.04.22.
    Mit dem Liefertermin wird permanent hin und her jongliert, da anscheinend Lieferschwierigkeiten existieren.

    Neuer Liefertermin 6.5. 22.

    Gruß

manuel 19.04.2022, 16:05

Hallo zusammen ich warte auch schon länger auf mein s22plus hab es in Weiß Bestellt. Und hab heute eine Benachrichtigung von der Telekom bekommen das ich mein Handy im Shop abholen kann.

    HuggyGTI 26.04.2022, 20:45

    Sind ja nicht nur die S22 Modelle, ich habe ein Tab S8+ am 13.02.2022 vorbestellt ausser Lügen von Samsung noch nicht erhalten. Das Keyboard Slim habe ich jetzt seit 2 Wochen aber kein Tablet.

Alkafaje 17.04.2022, 10:54

@Valentina: Ich habe auch am 1.03 das Galaxy s22 mit Galaxy buds bei Saturn bestellt. Bis jetzt noch nicht da. Ich habe mit Verkäufer gesprochen und nichts. Ich habe Saturn per Email kontaktiert und nichts. Samsung Deutschland hat auch keine Ahnung. Ich warte noch bis Ende April /anfang Mai und dann storniere ich die Bestellung. Das ist nicht normal.

Roger 12.04.2022, 21:03

Ja, Ja, das hat man vorher noch nicht erlebt als jahrelanger Samsung Kunde geht scheinbar einiges den Bach runter……
Als Vorbesteller v. S22 5G 256GB in der ersten Märzwoche habe ich bis heute nichts gehört, geschweige denn das Handy bekommen !
Aber in allen Medien u. TV wird kräftig das S22 Ultra beworben und kann kurzfristig geliefert werden…..ein Schelm, der dahinter eine massive Werbekampagne vermutet…..
Saturn hat sich bei der Vorbestellung auch gleich ordentlich mit 684.- Euro Anzahlung bedient, gibt man doch gerne…..auch bei Nichtlieferung der Ware…..Ja so geht's und die Verlängerung der Lieferfrist alle 2-3 Tage kommt auch mit steter Regelmäßigkeit…..aber zig tausende Euro sind Gott sei Dank durch die Vorbesteller ja schon auf den Konten der Provider und Elektronik Märkte sicher (!) eingetroffen…..Halleluja !!

Stefan 08.04.2022, 16:03

Also bei mir hat alles geklappt. Vorbestellt am 18. 02. Geliefert Mitte März.

Kerem Demiray 07.04.2022, 23:42

Lieber Vodafone-Kunde, Ihr Auftrag hat die Nummer . Verfolgen Sie den weiteren Status hier: https://www.vodafone.de/bestellstatus/. Ihr Liefertermin ist der 25.03.2022. In Ausnahmefällen dauert es etwas länger. Dann bekommen Sie natürlich direkt eine In
fo. Freundliche Grüße, Ihr Vodafone-Team

Lieber Vodafone-Kunde, Ihren neuen Artikel zu Ihrem Auftrag halten Sie voraussichtlich am 01.04.2022 in Ihren Händen. Sie bekommen Ihren Artikel auf jeden Fall. Leider hat der Hersteller Schwierigkeiten, pünktlich zu liefern. Es tut uns leid,
dass Sie so lange warten müssen. Freundliche Grüße, Ihr Vodafone-Team

Lieber Vodafone-Kunde, Ihren neuen Artikel zu Ihrem Auftrag halten Sie voraussichtlich am 08.04.2022 in Ihren Händen. Sie bekommen Ihren Artikel auf jeden Fall. Leider hat der Hersteller Schwierigkeiten, pünktlich zu liefern. Es tut uns leid,
dass Sie so lange warten müssen. Freundliche Grüße, Ihr Vodafone-Team

Lieber Vodafone-Kunde, Ihren neuen Artikel zu Ihrem Auftrag halten Sie voraussichtlich am 19.04.2022 in Ihren Händen. Sie bekommen Ihren Artikel auf jeden Fall. Leider hat der Hersteller Schwierigkeiten, pünktlich zu liefern. Es tut uns leid,
dass Sie so lange warten müssen. Freundliche Grüße, Ihr Vodafone-Team

So geht das seit Wochen……. um den Galaxy s22 Ultra

    Carina 14.04.2022, 13:15

    So auch bei mir , von woche zu woche wird es weiter verschoben , jez sind es dann bald schon 2 monate

Sascha 03.04.2022, 16:03

Ich habe im Mediamarkt direkt am Tag des Vorverkauf-Starts ein S22 Plus pink 256GB für meine Frau bestellt, inkl. gratis Galaxy Buds Pro in schwarz.
Bisher habe ich weder das S22 Plus noch die Buds Pro.
Ich bin selber im Verkauf/Vertrieb (Automobilbranche) tätig,
genau deswegen läuft ein Vorverkauf, um die Menge der Vorbestellungen abzustecken und demnach die Produktion zu planen.
Das Bestellungen nach dem Vorverkaufsstart mit langen Lieferzeiten rechnen müssen ist dann vollkommen richtig, die Vorbestellungen sollten jedoch zum einem ihre S22 erhalten und was noch wichtiger ist,
einen vernünftigen Support mit Infos bei einer Lieferverzögerung bekommen.
Auch der Mediamarkt Support ist für den Poppo, drei mal angeschrieben und gefragt, was mit dem Auslauf der Tauschprämie zum 31.03. ist.
Antwort kam dann „wird verlängert“ und man würde mich in den nächsten 2 Tagen wegen dem Termin für das S22 Plus melden.
Dies ist jetzt auch wieder eine Woche her und es kam keine weitere Info

    Valentina 03.04.2022, 19:23

    Ich habe auch am 1.03 das Galaxy s22 mit Galaxy buds bei Saturn bestellt. Bis jetzt noch nicht da. Ich habe mit Verkäufer gesprochen und nichts. Ich habe Saturn per Email kontaktiert und nichts. Samsung Deutschland hat auch keine Ahnung. Ich warte noch bis Ende April /anfang Mai und dann storniere ich die Bestellung. Das ist nicht normal.

    Pia 24.04.2022, 08:48

    Ich habe am 12.02. Ein Galaxy S22 Ultra in grün mit 256GB vorbestellt und mich bereits 2 mal bei Media Markt erkundigt. Letzte Info war, dass diese Woche die Geräte geliefert werden sollten… wieder nichts gehört. Und die Buds wurden mir auch noch nicht zugestellt obwohl diese aktuell auf Lager sind.. Richtig ärgerlich.

    Lukas 05.05.2022, 12:29

    Ich habe auch über Media Markt am 25.02.22 das S22 Ultra 256 GB bestellt und bis heute nichts erhalten. Wird wohl auch noch etwas dauern.

Sascha 01.04.2022, 18:26

Hi, ich habe auch ein S22 am 25.02. bei Saturn bestellt, da ich die Buds zusammen mit der Ankaufprämie nutzen wollte. Es ist noch nicht da, eine Lieferung in den Markt wird am 11.04 oder 18.04 (ohne Gewähr) erwartet. Da ich lange keine infos darüber hatte was passiert, wenn die Aktionen ihr Ende finden und das Gerät bis dahin nicht da ist. Ich habe mir folgende Infos beschaft.
Die Ankaufprämie für Altgeräte bei Saturn wurde, auf Grund der fehlenden Geräte im Markt, bis voraussichtlich 30.04.2022 verlängert. Es wird aller Wahrscheinlichkeit keine schriftliche Änderung auf der Webseite geben. Eine Verkäuferin hat bei flip4new nachgefragt und mir dies mitgeteilt. Der Kundendienst hat mir auch nochmal bestätigt das ich das Angebot auch über den Zeitraum hinaus nutzen kann, da sich mein Barverkaufsdatum mit der Preisauflistung innerhalb des Aktionszeitraum befindet. Ich gehe davon aus das dies dann auch für MediaMarkt gilt.
Ich halte nicht viel von Gerüchten also lasst es Euch, in euchen Märkten bestätigen, wenn Ihr könnt. Für mich heißt es jetzt abwarten.

Mit freundlichen Grüßen
Sascha

    Sascha 27.04.2022, 10:20

    Kurze Rückmeldung das Gerät ist da. Ich habe alles bekommen, die Buds & den Traid-in, wie ich das im Vorfeld in die Wege geleitet habe.

    Ich drücke Euch weiterhin die Daumen

R.D. 23.03.2022, 16:33

Jetzt muß ich doch nochmal einen zum besten geben:
Nachdem ich formell den Kaufvertrag wegen Nichterfüllung widerrufen habe, hat sich Samsung gedacht, dann schicken wir doch wenigstens schnell die Buds und die Schale. Die Stornierung der Smartphone-Bestellung wurde bestätigt, aber den Versand des Zubehörs könne man nicht mehr stoppen.
Jetzt kam tatsächlich heute das Zubehör an und ich kann mich nun damit rumschlagen, daß die Sachen wieder zurückgehen. Was soll ich auch mit den Sachen ohne das passende Smartphone.
Bin gespannt, wann wenigstens mein Geld erstattet wird.
Wenn ich schon zukünftig kein Samsung-Kunde mehr sein möchte (oder sein soll), wollte man mir wohl noch einen kleinen Denkzettel geben, daß ich auch bloß nie wieder komme…..
Ich wünsche Euch allen mehr Glück und daß sich das Warten am Ende vielleicht lohnt.

    Johipohi 24.03.2022, 19:20

    1. Du denkst, du hast wg. Nichterfüllung storniert, juristischer Schwachsinn.
    2. Du denkst, du hast einen Denkzettel verpasst. Dass du wegen deines Ungedulds storniert hast, ist kaum aus dem System rauszulesen. Du biste eine Nummer, die storniert hat.

    Rob 06.04.2022, 08:20

    Am 8. März 2022 habe ich das Ultra über einen Mobilfunkanbieter bestellt, ursprünglich hieß es 2-3 Wochen Lieferzeit. Ich vermute das ich Ende April das Smartphone geliefert bekomme. Aussage laut Mobilfunkanbieter: „Gerät sollte Anfang April geliefert werden“. Abwarten.

Valentina 22.03.2022, 20:11

Danke für das Update! 🙂 Ich warte immer noch auf mein Samsung Galaxy s22 :/

    Vanessa 23.03.2022, 09:17

    Ich auch und eigenartig ist es auch, dass bei saturn und co jetzt auch wochen lange drin stand nicht lieferbar und auf einmal ist es jetzt lieferbar und wenn man heute bestellt soll es in 2 tagen da sein. Kann ich nicht Nachvollziehen.

      Valentina 23.03.2022, 11:02

      Genau, das verstehe ich auch nicht! Ich habe schon in Markt am 1.03.22 das s22 bestellt aber immer noch nicht da… Jetzt habe ich auf dem Webseite geckugt und online ist verfügbar 🙄

        [email protected] 24.03.2022, 08:23

        Versteh nicht wie das sein kann. Am telefon wird man nur angemault oder abgewimmelt und gesagt ja dann bestell es doch im internet ja wow und mein geld von der anzahlung? Da heißts immer man soll die lokalen Geschäfte unterstützen und dann sowas

        Vanessa 24.03.2022, 08:24

        Ja genau gleiche hier hab am 14.2. Vorbestellt. Genauso regts mich auf, dass die leute beim saturn irgendwie weniger Ahnung von allem haben als man selbst und ich hab meine infos au nur ausm internet.

R.D. 21.03.2022, 14:26

Ich habe am Freitag nochmal jemanden bei Samsung ans Telefon bekommen und mir wurde gesagt, daß die Telefone evtl. ab dem 1.4.2022 ausgeliefert werden sollen. Hört sich für mich nach einen verfrühten "Aprilscherz" an. Ich werde dann jetzt mein Geld zurückfordern und mich nach 12 Jahren Markentreue sukzessive von Samsung als Lieferant verabschieden. Aber nachdem ich mir schon bei der Galaxy Watch 6 Monate lang Unsinn wegen der Blutdruckmessung anhören mußte, muß ich mich nun nicht auch noch wegen mangelnder Kundenorientierung, miserabler Kommunikation und den Lieferzeiten aufregen.
Viel Glück allen Wartenden!

    Peter 24.03.2022, 18:56

    Danke, das ist doch mal wieder ein Datum an dem man sich orientieren kann. Dann hoffen wir mal weiter. Zum Glück habe ich mit Paypal bezahlt. Wenn es mir zu bunt wird hole ich mein Geld zurück.

    M.L. 26.03.2022, 08:31

    Mir haben sie gesagt 29.4.2022 Auslieferung. Das geht garnicht

    User 30.03.2022, 11:49

    Dann wechsel mal. Die Probleme sind an anderer Stelle nicht weniger und es hat einen Grund, warum Samsung so beliebt ist. Aber dann viel Spaß bei deinen Terminen an der Genius-Bar xD Kann ja nur schlimmer werden.

R.D. 17.03.2022, 11:33

Ich versuche verzweifelt von Samsung ein Statement zu meiner Bestellung eines S22 mit Buds und Schale zu bekommen.
Leider werden meine e-mails nicht beantwortet und telefonisch kann ich auch niemanden mehr erreichen. Verzögerungen können in einem gewissen Rahmen passieren, aber solch ein Verhalten, daß man den zahlenden Kunden nicht mal mehr über den Status informieren möchte, ist inakzeptabel. Wenn die Geräte mit der gleichen Qualität wie die Lieferkette oder der Kundenservice gebaut werden, kauft man vielleicht besser etwas anderes. Chipmangel und Corona könne nach zwei Jahren wohl kaum noch ernsthaft als außergewönhnliche Gründe angesehen werden. Ich bin kurz davor, mir ein Gerät mit Obst-Kennzeichnung zu kaufen.
Schade, aber so behandelt man keinen Kunden.

    unbekannt 17.03.2022, 12:52

    Ich habe vor paar Tagen mit Samsung telefoniert und mir wurde gesagt dass es wohl spätestens bis zum 8.4 ausgeliefert werden soll. Bei mir steht voraussichtlich 2.5, das soll angeblich aber eine Fehlermeldung sein die bei jedem Kunden steht.

Timo F. 14.03.2022, 16:38

unfassbare frechheit alles

Dustin 14.03.2022, 07:43

Ich habe mein S22 256GB am 10.02. vorbestellt. Bisher kamen nur die Buds an und eine Aktualisierung des Bestellstatus für das S22 gab es nicht.

    Jennifer 14.03.2022, 11:01

    Hi wie hast du die Buds bekommen ? Ich konnte nicht mal meine Auftragsnummer eingeben um an die buds zu kommen , das System findet mich nicht mal auf deren Datenbank. Habe auch s22 bestellt

      Raphael 14.03.2022, 12:35

      Genauso wie bei mir. Und das die das Problem nicht mal lösen

      Dustin 14.03.2022, 12:42

      Die Buds konnte ich bei der Bestellung ganz normal auswählen wurden dann per Post geliefert . Meine Bestellung konnte ich auch nicht auf der normalen Samsung Seite einsehen. Ich habe über Mitarbeiterangebote meiner Firma bestellt und da gab es eine andere Seite von Samsung, auf der ich meine Bestellnummer eingeben konnte. Dort wird korrekt angezeigt, dass die Buds angekommen sind, jedoch steht das S22 noch "In Vorbereitung".

        Dustin 15.03.2022, 13:51

        Heute hat sich der Bestellstatus von "In Bearbeitung" zu "Vorbereitung" geändert. Da scheint langsam mal was zu passieren.

        Peter 06.04.2022, 16:57

        Wie hast du dort die Nummer eingeben können? Ich habe auf dem gleichen Weg bestellt, aber meine Bestellnummer existiert im System angeblich nicht.

        Hast du deine Bestellung inzwischen?
        Wie lange hat es gebraucht zwischen "In Vorbereitung" und dem nächsten Status?

Ruthi 13.03.2022, 20:22

Hab am 17.2 über mobilcom das s22 Black vorbestellt und bisher 2x vertröstet das der Liefertermin noch nicht feststeht. Hoffe das die das mit den buds auch verlängern

Marc 11.03.2022, 10:27

Ich habe am 03.03.2022 ein Galaxy 22 Ultra und ein Tab 8 Ultra direkt bei Samsung bestellt. Angegeben wurde als voraussichtliches Lieferdatum der 08.04.2022. Nun schaue ich heute wieder bei Samsung rein und plötzlich steht da voraussichtliches Lieferdatum der 02.05.2022. Und ich habe nicht mal eine Mail bekommen mit der Info das sich das Lieferdatum um 1 Monat verzögert. Das finde ich aus Kundensicht ein NoGo.

    Anka 18.03.2022, 10:43

    So geht es mir auch ich habe meins im Februar bestellt und es stand immer 18.3 als versanddatum drin und jetzt steht auf einmal 2.mai habe auch keine Email erhalten.

      Josef 07.08.2022, 15:20

      habe das S22 Ultra am 3.4.22 bestellt, am 7.8.22 noch nicht erhalten. Das Geld hat Samsung aber schon am 3.4. kassiert. Bei Nachfragen wird man nur abgewimmelt.

        Profilbild von Marleen

        Marleen 07.08.2022, 17:22

        Hi Josef,

        hattest du nur das Smartphone oder auch einen Tarif dazu? Frage sonst gerne nochmal nach oder schicke uns gerne eine Mail an die Redaktion. Eventuell können wir hier nachhaken.

        Viele Grüße
        Marleen

Wohlert 10.03.2022, 13:27

Habe bei O2 am 17.02.22 das s22 Ultra Black 512gb bestellt. Bestellung steht immer noch auf Vorbestellt. Man bekommt n8cht mal zwischendurch Bescheid wann es ca versendet wird. Nicht normal

    Rebecca 10.03.2022, 15:20

    @Wohlert: Habe bei O2 am 17.02.22 das s22 Ultra Black 512gb bestellt. Bestellung steht immer noch auf Vorbestellt. Man bekommt n8cht mal zwischendurch Bescheid wann es ca versendet wird. Nicht normal

    JA bei mir auch das gleiche

      Dirk 11.03.2022, 14:56

      Von dr Infopulitik von O2 bin ich gerade sehr enttäuscht, am 15.02. das S22 Ultra vorbestellt und man wird nicht mal angeschrieben!

        Gino 24.03.2022, 07:53

        habe auch am 13.02. das S22 Ultra vorbestellt …Status ist wie am ersten Tag auf Vorbestellung…von 02 kam bis heute keine weitere Nachricht

Jochen Meier 08.03.2022, 19:00

Hab ein S22U (512GB) in der exkkusiv Farbe Rot am 09.02 um 16:04 Uhr bestellt. Bisher hat sich nichts getan. Nicht einmal auf anpassen gesprungen…

Andreas K 06.03.2022, 22:33

Eigentlich hat es für mich als Samsung Kunde sonst sehr pünktlich geklappt, oft sogar oft 2 bis 3 Tage früher als der geplante Termin. Ich habe im Februar das Ultra in grün bei 1 und 1 bestellt. Am Tag der Lieferung am 25.02.22 die Info, dass es länger dauert und sich verzögert. Heute genau 9 Tage später keine neue Info von 1 und 1 zum Liefer Termin.

    Nicki 07.03.2022, 18:44

    Geht mir genauso…Laut dem Telefonat mit 1u1 heute 7.03.22, hieß es Ende März kann geliefert werden…je nach dem wie die Geräte verfügbar sind

    Johan 09.03.2022, 08:58

    Habe am
    9.02.2022
    Vorbesteld bei T.MOBILE HOLLAND
    SCHWARZ
    Am 18.02 KÖNTE ICH ES ABHOLEN IM GESCHÄ FT
    SCHÖN WUNDERSCHÖN
    NOTE 10.IN HÖLLÄNDISCH
    ICH BIN NIEDERLÄNDER.
    ES IST SCHADE WARTEN MÜSSEN

    ABER ES LOHNT SICH..
    T.MOBILE HOLLAND
    BEKOMT.LOB
    ICH WAR ÜBERRASCHT

Clara 04.03.2022, 17:13

Wir haben zwei S22 Ultra direkt am 09.02. bestellt im Samsung Store – 256 GB in Rot und Graphit. Das Rote wird heute versendet und das Graphit dümpelt immer noch in der Vorbereitung rum. Es wird dringend benötigt, damit mein Mann ein Handy zum Arbeiten hat, da sein altes den Geist aufgibt. Die Wartezeit hat echt nichts mit Vorbesteller-Vorteil zu tun, es ist sogar schon unverschämt so lange warten zu müssen. :/

    Jochen Meier 08.03.2022, 19:01

    Wann ist es bei dir auf Anpassen gesprungen?,

    Clara 09.03.2022, 12:14

    Ca. 1,5 Wochen wars glaub …

    Meins S22 Ultra ist gestern endlich eingetroffen. Das von meinem Mann steht in Bearbeitung und gleichzeitig versendet. Der Support von Samsung meint, das es jetzt von irgendwo anders her kommt und nachdem es dann im Samsung Lager ist, sollte es versendet werden zu uns ¯_ಠ_ಠ_/¯

      Jochen Meier 18.03.2022, 00:21

      Meins ist jetzt auf Bereit zum Versand ^ Hoffe es spring bald auf "Auf dem Weg dorthin" was ja bedeutet: "Dies kann noch etwas dauern, der Status den du siehst ist dafür das dass Gerät für den versandt zu uns vorbereitet wird. Da die Sonderfarben woanders angefertigt werden und dann erst zu uns versandt werden."

      Gibt es schon News bei dir?

Simon 04.03.2022, 12:25

Ich habe mein S22 schwarz 256 GB am 13.02. vorbestellt. Versanddatum ist bei mir der 02.05.2022 genannt. Wenn das wirklich so sein sollte, empfinde ich das jedoch als Frechheit. Lieferverzögerungen verstehe ich. Jedoch eine Verzögerung um mehr als 2 Monaten empfinde ich weder als normal, noch hinnehmbar.

Ceno 04.03.2022, 11:28

Bei der Bestellung bei Samsung, haben wir die speziellen Farben gewählt, wo es hieß. Lieferzeit ca. 4-6 Wochen, und nun haben wir es seit dem 01.03.2022 . Also hier wurde schnell Versand.

Robert 03.03.2022, 21:40

Hab mein ultra 1tb vorgestern bekommen…

Jens Mar 03.03.2022, 14:52

Habe mein S22 direkt bei Samsung am 17,02,22bestellt und habe eine Antwort von Samsung bekommen ,das ich mein Handy ca. KW 10 ausgeliefert bekomme.

Manu 03.03.2022, 14:25

Ich habe ein S22+ 256GB bei Amazon bestellt und gestern kam E-Mail mit Korrektur des Lieferdatums auf den 01.04. ….

Gerold W. 03.03.2022, 11:09

Hallo, habe ein s22 Ultra am 17.02.22 bei O2 bestellt. Immer noch keine Nachricht bekommen wann ich es ca bekomme. Ich finde wenn Lieferschwierigkeiten sind ,dann können die Anbieter ( z.B O2 ) wenigstens Bescheid sagen oder eine Email schreiben.

    Tania 05.03.2022, 13:57

    Hast recht ist eine frächeit ich habe sogar sunrise angerufen nicht mal sie konnten mir sagen wie lange das noch geht.

Burak 02.03.2022, 23:26

Hab meins bereits bekommen 🤣

    Davidoff 07.03.2022, 14:50

    Läuft deins flüssig? Ich glaube dass ist nämlich dass Problem. Die scheinen Qualitätsprobleme mit dem Exynos 2200 zu haben.

Vollidioten 02.03.2022, 21:08

Ich habe keins bestellt und warte immer noch 😳🥺

    Willi 27.03.2022, 17:02

    Habe auch die seltsame Erfahrung gemacht,dass bei Nichtbestellung kein Gerät geliefert wird,was bei mir nicht Nachvollziehbar ist und werde mich bei dem Anbieter beschweren.

Thiesi 02.03.2022, 13:35

Was ist denn nun der Grund für die Verzögerungen der Galaxy S22-Serie?

    Profilbild von Stefan

    Stefan 02.03.2022, 13:52

    Hey Thiesi, kurz gesagt, Samsung kommt mit der Produktion nicht hinterher. Die Nachfrage ist wesentlich höher als erwartet und die anhaltenden Lieferengpässe der Halbleiter-Industrie machen die Sache auch nicht einfacher.

    Grüße
    Stefan | Handyhase.de

      Thiesi 02.03.2022, 14:55

      Danke.

      Ich warte mal noch etwas ab – die Shop-Hotline sagte mir letzte Woche, mein S22 Ultra würde am 10. versendet. Das wäre zwar spät – immerhin habe ich Samsung vor drei Wochen knapp anderthalb k€ bezahlt & bisher dafür außer 'ner Schlabberhülle & ein paar Hintern nix bekommen -, aber gerade noch akzeptabel. Aber viel länger würde zumindest ich nicht warten wollen.

        TM 08.03.2022, 20:01

        Ich habe aufgrund der anstehenden Verzögerung der Auslieferung mit Klarna gesprochen und die Zahlung vorerst zurück gestellt.

    Bretzeleule 02.03.2022, 14:18

    Glück gehabt habe meins am 22.02 bekommen 😋

Birgit 02.03.2022, 07:11

Ich habe meins am 11.2 bestellt und am 26.2 bekommen. Das zweite ist auch unterwegs

S.l. 01.03.2022, 22:07

Ich habe meins am 23.02.bestellt und jetz steht da wird am 02.05 versendet .

    Ew-d-san 02.03.2022, 17:20

    Sei froh bei mir steht immer noch vorbestellt und ich habe auch am 23.bestellt ich habe noch überhaupt nichts mehr bis jetzt bekommen.keine Nachricht von denen oder sonst was

    JS 03.03.2022, 20:30

    Der 02.05. ist laut Samsung ein Systemfehler, es sollte schon früher kommen. Wobei ich mich momentan auch nicht mehr darauf verlasse

    Berninger Jorg 05.03.2022, 08:26

    habe meins am 11.02.2022 bestellt , gestern bekam ich Nachricht Liefertermin zum 01.06.
    Sauerei von Samsung…

Dani 28.02.2022, 22:45

Habe das S22 Ultra schon knapp 2 Wochen zuhause liegen Vertrag würde jetzt storniert

Sehr enttäuscht von dem Handy werde wohl doch zu Apple wechseln da hatt man immerhin 4k Bildschirm die Auflösung des S22 ist echt sehr enttäuschend trotz 40mp frontkamera keine chance gegen das iPhone 13

    Pat 01.03.2022, 00:08

    Sorry ich habe selbst nen i Phone 13 pro aber deine Aussagen sind Blödsinn

    Kein i Phone hat ein 4k Display und die Frontkamera des s22 U meiner Frau macht etwas bessere Bilder . Bei Nacht Aufnahmen liegt das 22er wie beim Zoom auch vorn . Weitwinkel dafür das i Phone . Bei Tag ist das i Phone auch etwas besser .

    Noble Tiga 22.03.2022, 00:34

    Am 10.02 das S22 Ultra in Sky Blue bestellt…. Bis heute steht dort nur "Bestellung erhalten"… 6 Wochen schon…

Jenny 28.02.2022, 21:27

Also, ich habe das S22 Ultra am 21.02 bestellt und am 23.02.22 bekommen.
P.s bin begeistert 😊🔥

Name 28.02.2022, 19:41

S22 ultra Grün am 9.2. vorbestellt, am 11.2. bezahlt.
Ich warte immer noch und bin stink sauer!

Peter 28.02.2022, 14:20

Leider ist das schon bezahlte und am 21.02.2022 vorbestellte S22 Ultra 5G 512 GB Schwarz bis heute den 28.02.2022 noch nicht mal für den Versandt von Samsung vorbereitet worden. Man kann so etwas auch als unlauteren Wettbewerb betrachten. Auch Gespräche mit den Service brachten einen nicht weiter. Auf der Bestellseit erscheint dann noch versendet am 02.05.2022 sehr merkwürdig.

Trixi 28.02.2022, 07:19

Hat denn schon jemand ein S22 Ultra in Sonderfarbe rot mit 1TB geliefert bekommen?

Patrick 27.02.2022, 12:46

Habe bei 1&1 ein S22 Ultra 5G, ein S22 Plus und ein S22 bestellt.
Das Ultra war am 26.02. da.
Das S22 Plus und S22 verzögert sich leider um 2-3 Wochen laut 1&1.
Das deckt sich ja mit den vielen Berichten wegen der hohen Nachfrage.
"Das S22 bricht alle Rekorde…"
Also, Geduld haben und sich auf das neue Handy freuen

Jens 27.02.2022, 12:28

Ich habe auch Glück gehabt und halte das S22 ultra in meinen Händen

Nadine 27.02.2022, 09:16

An alle, die sich ein Smartphone mit Vertrag bestellt haben: Man kann sich von seinem Anbieter eine Ersatz-SIM geben lassen (im Shop oder per Post) und den Vertrag wenigstens schon mal nutzen. Hab meine SIM-Karte Freitag bei Vodafone angefordert und Samstag war sie bereits da. Wurde für mich auch kostenlos gemacht. So konnte ich gleich das Startguthaben aktivieren und meine Rufnummerportierung beauftragen, dafür habe ich auch schon einen Termin. Lief alles sehr schnell und unkompliziert bei Vodafone

    Daniel 27.02.2022, 11:46

    Hallo Nadine, wo hast du bei Vodafone angerufen wegen der Ersatz Simkarte?
    Gruß Daniel

      Johann 01.03.2022, 14:33

      Stimmt nicht. Vodafone hilft da nicht weiter. Sie sagen,ich muss warten bis das Handy mit der Sim Karte kommt…

        Davidoff 07.03.2022, 14:55

        Ja, genau dasselbe bei mir!
        Einfach dreist. Zahlen aber nicht telefonieren ist nie im Leben rechtens.

Julita 27.02.2022, 07:01

Ich habe das Handy am 12.02 bestellt und am 21.02 bekommen. Glück gehabt.

Zanzarin 27.02.2022, 06:55

Also, zum Thema S22/S22+:

Ich finde das wirklich unverschämt, den 24.2. als Versandtermin anzugeben…..um anschließend zu sagen: Aufgrund der großen Nachfrage gibt es Lieferverzögerungen……!!

FAKT ist: KEIN Kunde hat ein S22 oder S22+ zum 25.2. bekommen, das war eine echte MARKETINGLÜGE !!!!

Und 3 Monate kostenloses Audible als Entschädigung ist ein echter Witz !!!! 😕

René 26.02.2022, 22:06

Ich habe das Ultra im Samsungshop mit einem Vertrag bestellt. Der Vertrag läuft jetzt seit 23.2. und das Ultra soll am 2.5. Versendet werden. Ich könnte kotzen. Bist das Ultra kommt läuft der Vertrag dann über zwei Monate Garantie sind auch gleich mit weg.

    Denny 27.02.2022, 02:14

    Habe meinen am 23 oder 24.02 gemacht. Bei mir wird auch 2.5 angezeigt. Habe mich mit Samsung in Verbindung gesetzt. Das ist ein Anzeigefehler. Meins wird am 11.03 versendet. Und das Rückgaberecht zählt auch erst ab dem Zeitpunkt wo du das Paket bekommst. Also Kopf hoch 🙂

    Karsten 27.02.2022, 07:10

    Das steht bei mir auch. Ich habe bei Samsung angerufen das mit dem 2.5.
    22 ist angeblich ein Fehler. Das Handy würde früher kommen. Warten wir mal ab.

    Noah 27.02.2022, 10:11

    Hatte es auch über Samsung mit Vertrag bestellt am 13. glaube , beim Bestellstatus stand ebenfalls 2.5., dann war es plötzlich am 23.2. Bei Vodafone hatte ich am 9. direkt bestellt (wollte das behalten, was eher ankommt), da hab ich vorgestern ne Email bekommen, dass es Anfang April käme, und natürlich alle Mitbewerber dieses Problem auch hätten.. Direkt storniert. Scheint es einfach zufällig zu laufen

    EinNutzerOderSo 28.02.2022, 10:56

    Des einen Freud, des anderen Leid. Mir hat man zu dem pünktlich gelieferten Ultra aus Versehen 2 mal die Kopfhörer geschickt

    Gabriela 01.03.2022, 12:27

    Die Garantie fängt erst an wenn du das Gerät erhalten hast.Ich warte auch auf mein Gerät,aber ich finde im Moment gibt es schlimmeres als auf ein neues Gerät zu warten!😳

Kevin 26.02.2022, 18:59

Ich hatte mein Ultra bei Vodafone direkt am 09.02. um 16 Uhr vorbestellt an dem die Reihe vorgestellt wurde und habe jetzt auch eine Nachricht bekommen das die Auslieferung sich auf den 11.03. verzögert.

MaBo 26.02.2022, 16:00

Ich hab's Ultra von Samsung direkt schon am Fr., 18.2. bekommen 😁😁

Tom 26.02.2022, 14:51

Ich habe am 09.02. abends bei Amazon ein S22-Ultra vorbestellt. Heute morgen noch stand bei Amazon: "Lieferung 26.02.2022", aber noch nicht versandt. Da habe ich mich schon gewundert wie die das denn schaffen wollen. Ein paar Minuten später auf aktualisieren gedrückt, und dann stand da plötzlich sinngemäß "auf unbekannte Zeit verschoben". Kann mir keiner erzählen, dass die das nicht schon in den letzten Tagen wussten, und ich fühle mich getäuscht. Bestellung storniert. Bleibt mein altes S8 halt weiter in Betrieb.

YMelodieY 26.02.2022, 14:40

Ich habe es nicht so eilig, obwohl ich gerne das vorbestellte S22 + ab dem 25.2.22 erhalten hätte. Da ich immer noch das S9 habe und dieses immer noch zufriedenstellend arbeitet, kann ich warten!

Andy 25.02.2022, 17:02

Da habe ich aber Glück gehabt, mein bei MM vorbestelltes Ultra kam schon am Dienstag an, nur die Buds waren nicht direkt lieferbar. 😅

    Erika 26.02.2022, 15:45

    Wie ist es bin gespannt wann meins kommt

    Felix 26.02.2022, 19:26

    Bei mir ist es umgekehrt. Ich habe die Buds schon, aber das Ultra fehlt noch. Habe aber auch eine von den besonderen Farben gewählt. Da stand schon bei der Bestellung, dass das etwas länger dauern kann.

    Mein Vater hat das Ultra schon am 23.02.22 bekommen und die Buds sogar ein paar Tage zuvor.

    Ela 27.02.2022, 10:12

    Bei welchem Media Markt?…direkt im Laden auch bezahlt?

    Ger Bee 02.03.2022, 13:32

    Das selbe Problem besteht auch bei der Tab Reihe.
    Vorbestellung mit Liefertermin zum 24.02.wurde kurzerhand in 2.05. umgewandelt
    Unzählige Nachfragen aber keine Antwort von Samsung!

      Martin W. 10.03.2022, 09:06

      Hi habe auch ein s 22 plus bei mobilcom debitel vorbestellt. Auf Anfrage können kein Termin nennen. Umtauschen Prämie und Buds kann ich wohl vergessen. Hoffe das wird verlängert weil kann ja nix dafür.
      Gruß Martin

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