News

ZDF Live-Stream zur WM 2018: Diese Spiele seht ihr im Zweiten live – auch per App am Handy

ZDF Live-Stream über die ZDF-App mit Smartphone oder Tablet

ZDF Live-StreamDer ZDF Live-Stream versorgt euch mit dem TV-Programm des Öffentlich-Rechtlichen Fernsehsenders. Beliebte Serien, Shows oder Sportereignisse lassen sich damit nicht nur am Fernseher, sondern auch im Browser eures Computers verfolgen. Und auch via Handy oder Tablet könnt ihr live mitverfolgen, was sich aktuell im TV-Programm abspielt. Speziell zur WM 2018 ist die Live-Übertragung im ZDF-Stream eine feine Sache. Hier gibt es die wichtigsten Apps, Adressen und Termine.

Hinweis zum Datenverbrauch: Wer mobil streamt, benötigt dafür einen Handytarif mit sehr viel Datenvolumen, eine unlimitierte ungedrosselte Internet-Flat oder einen leistungsfähigen Datenvertrag. In unserem Ratgeber erfahrt ihr, wie viel Datenvolumen welche Anwendung benötigt. Am besten ist es, über WLAN-Netze zu streamen (Handyverträge mit Hotspot sind ideal, und weltweite Hotspot-Flat-Tarife gibt's aktionsweise schon für 4,99 € im Monat → Vodafone Smart Surf (md).

ZDF Live-Stream zur WM 2018 – hier könnt ihr mitfiebern

Die Öffentlich-Rechtlichen TV-Sender übertragen alle 64 Spiele der WM 2018 im Free-TV. Allerdings läuft nicht jedes Spiel im ZDF. Denn ARD und ZDF haben die einzelnen Begegnungen unter sich aufgeteilt. Weiter unten nennen wir die wichtigsten Termine. Nun aber die Adressen: Hier könnt ihr mitfiebern.

ZDF TV-Livestream in der Mediathek-App oder im Browser abrufen

Der Livestream des ZDF steht über die Mediathek des ZDF zur Verfügung.

Außerdem lassen sich die Spiele per Livestream verfolgen. Zum Beispiel über den Computer oder eben per Handy und Tablet.

Welche Deutschland-Spiele sind im Livestream des ZDF zu sehen?

Gleich zwei Vorrunden-Spiele sowie das Viertelfinale und das Finale laufen laut sportschau.de im ZDF. Die ARD zeigt dagegen das dritte Spiel der Vorrunde, das Achtel- und Halbfinale sowie das Spiel um Platz 3. Jeweils vorausgesetzt, es handelt sich um ein Spiel mit deutscher Beteiligung.

Hier nochmal die Termin-Übersicht:

  • Deutschland gegen Mexiko am 17.6.2018 um 17:00 Uhr
  • Südkorea gegen Deutschland am 27.6.2018 um 16:00 Uhr
  • Viertelfinale mit deutscher Beteiligung (Termin am 6.7. oder 7.7.2018)
  • Finale am 15.7.2018 um 17:00 Uhr

WM im Zweiten: Live-Stream im Ausland?

Aus rechtlichen Gründen steht der Livestream des ZDF im Ausland nicht zur Verfügung. Die Übertragung erfolgt nur innerhalb von Deutschland. Einzige Ausnahmen sind Österreich und die Schweiz. Zwar gilt seit April 2018 die neue Portabilitätsverordnung, laut der Streaming-Portale ihre Inhalte auch im Ausland zur Verfügung stellen müssen. Allerdings gilt das nicht, wenn es sich um kostenfreie Angebote wie eben die Mediatheken der Öffentlich-Rechtlichen handelt. Details findet ihr bei Legal Tribune Online.

Klar: Auch in anderen Ländern ist die Fußballbegeisterung groß – sicherlich findet ihr einen Sender, der die Spiele überträgt.

Kein WM Stream im ZDF verfügbar? Eure Alternativen

Neben den kostenfreien Streams der Mediathek gibt es weitere Anbieter, die meist kostenpflichtige TV-Pakete im Programm haben. Dabei greift ihr auf eine Vielzahl privater und öffentlich-rechtlicher Sender zurück. Viele Pakete lassen sich übrigens kostenlos testen. Ideal also für die WM.

Diese Portale könnt ihr euch näher anschauen:

Christian
Über Christian (Redaktion) (3326 Artikel)
Christian hat seine Handynummer aus dem letzten Jahrtausend bereits durch alle Netze & Tarife geschleift - per Rufnummernmitnahme. Nur das Telefon hat sich verändert. Kein Wunder bei den vielen Handy-Angeboten & Smartphone-Deals, die er für HandyRaketen.de findet.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.



*


1 Kommentar zu ZDF Live-Stream zur WM 2018: Diese Spiele seht ihr im Zweiten live – auch per App am Handy

  1. Die ZDF Mediathek App wurde abgeschafft – jetzt heißt sie „ZDF-App“ und rückt verstärkt den Live-Stream in den Fokus (statt die Wiederholung der ausgestrahlten Sendungen) – gefällt euch das?


HandyRaketen.de | (c) convertimize GmbH
 Impressum    Über uns    Presse
Datenschutz    Handy Newsletter
Haftungsausschluss